APA/APA/Marie Haefner/Siluh/Marie Haefner
Heimisches Poptrio Dives gibt Auflösung bekannt
"In den letzten zehn Jahren sind wir als drei sehr unterschiedliche Charaktere in dieser Band groß geworden, haben uns gemeinsam verändert, sind gewachsen und zu einer starken Einheit verschmolzen", hieß es in einem Statement von Dives. "Nach jahrelanger intensiver Zusammenarbeit haben sich unsere persönlichen und musikalischen Wege aber auseinander entwickelt und Kompromisse wurden gegen Ende hin immer schwieriger." Die Musikerinnen verwiesen hier insbesondere auf die "ökonomischen Realitäten, mit denen viele Künstlerinnen und Künstler konfrontiert sind".
(S E R V I C E - https://divesmusic.com)
Zusammenfassung
- Das Wiener Indie-Rock-Trio Dives hat nach zehn Jahren Bandgeschichte seine Auflösung mit Ende 2025 angekündigt.
- Bis zur Auflösung bleiben Dora de Goederen, Tamara Leichtfried und Viktoria Kirner weiterhin auf Tournee und planen eine große Abschiedsgala am 3. Dezember in der Arena Wien.
- Als Gründe für das Ende nennt die Band persönliche und musikalische Unterschiede sowie die "ökonomischen Realitäten, mit denen viele Künstlerinnen und Künstler konfrontiert sind".