APA/APA (AFP)/JONATHAN NACKSTRAND

Greta Thunberg: Komisch, sich selbst in Doku zu sehen

0

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg findet es seltsam, sich in einem Dokumentarfilm über ihr Leben zu sehen. "Es ist komisch einen Film zu sehen, in dem dein Leben ist", sagte die 17-Jährige im Interview mit der italienischen Zeitung "La Repubblica". Der Regisseur von "I Am Greta" (Ich bin Greta), Nathan Grossman, hatte die junge Schwedin über längere Zeit begleitet. Als sie den Film sah, habe sie an die Höhen und Tiefen dieser Zeit zurückgedacht.

Es sei sehr schön gewesen zu reisen und zu sehen, dass sich die Bewegung so weit entwickelte. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Film dieser helfen könnte.

Thunberg hatte mit ihrem Schulstreik für das Klima vor zwei Jahren den Stein für die heutige "Fridays For Future"-Bewegung ins Rollen gebracht. Mit ihrem selbst gemalten Protest-Schild vor dem schwedischen Parlament wurde sie weltweit bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • "Es ist komisch einen Film zu sehen, in dem dein Leben ist", sagte die 17-Jährige im Interview mit der italienischen Zeitung "La Repubblica".
  • Der Regisseur von "I Am Greta", Nathan Grossman, hatte die junge Schwedin über längere Zeit begleitet.
  • Als sie den Film sah, habe sie an die Höhen und Tiefen dieser Zeit zurückgedacht.
  • Am liebsten wäre es ihr, wenn der Film dieser helfen könnte.

Mehr aus Entertainment