AFP

Geschreddertes Banksy-Werk kommt erneut unter den Hammer

0

Das während einer Kunstauktion geschredderte Banksy-Bild "Girl with Balloon" wird erneut versteigert. Das Londoner Auktionshaus Sotheby's rechnet mit einem Erlös von bis zu sieben Millionen Euro.

Am 14. Oktobert kommt das Banksy-Bild "Girl with Balloon" in London erneut unter den Hammer. Das Londoner Auktionshaus Sotheby's rechnet mit einem Erlös von 4 bis 6 Millionen Pfund (4,66 bis 7 Millionen Euro) für "Love Is In The Bin", wie der mysteriöse britische Street-Art-Künstler sein Werk nach dessen teilweiser Zerstörung genannt hatte.

Eine europäische Sammlerin hatte das Bild, das ursprünglich "Girl With Balloon" hieß, im Herbst 2018 für 1,1 Millionen Pfund ersteigert. Direkt im Anschluss an die Auktion bei Sotheby's wurde der untere Teil des Werks durch eine in den Rahmen eingebaute Konstruktion geschreddert.

"Girl With Balloon" zeigt ein Mädchen, das nach einem Ballon in Herzform greift. Es ist eines der bekanntesten Banksy-Werke und wurde etliche Male reproduziert, seitdem es erstmals an einer Wand in London auftauchte. Die Identität des Künstlers ist bis heute unbekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Das während einer Kunstauktion geschredderte Banksy-Bild "Girl with Balloon" wird erneut versteigert.
  • Das Londoner Auktionshaus Sotheby's rechnet mit einem Erlös von bis zu sieben Millionen Euro.
  • Die Versteigerung findet am 14. Oktober in London statt.
  • Eine europäische Sammlerin hatte das Bild, das ursprünglich "Girl With Balloon" hieß, im Herbst 2018 für 1,1 Millionen Pfund ersteigert.
  • Direkt im Anschluss an die Auktion bei Sotheby's wurde der untere Teil des Werks durch eine in den Rahmen eingebaute Konstruktion geschreddert.
  • "Girl With Balloon" zeigt ein Mädchen, das nach einem Ballon in Herzform greift. Es ist eines der bekanntesten Banksy-Werke und wurde etliche Male reproduziert, seitdem es erstmals an einer Wand in London auftauchte.

Mehr aus Entertainment