APA/APA/AFP/JULIEN DE ROSA

Fox News vertuschte Kanye Wests antisemitische Aussagen

0

Aus neuen Aufnahmen geht hervor, dass "Fox News" und Moderator Tucker Carlson Kanye Wests antisemitische Aussagen aus veröffentlichtem Material herausgeschnitten haben.

In den von "Vice" veröffentlichen Clips macht Rapper Ye, bekannt unter dem Namen Kanye West, unter anderem verstörende Aussagen über Jüdinnen und Juden. Viele der Sager fallen unter verschwörungstheoretische Erklärungsmuster. 

Die neuen Aufnahmen seien aus den ursprünglich ausgestrahlten Beiträgen herauseditiert worden. Herausgeschnitten wurde auch, als der Rapper gegenüber Carlson bestätigte, dass er gegen das Coronavirus geimpft sei. Carlson sei bekannt dafür, in seiner Show falsche und gefährliche Sendungen über Corona zu verbreiten, so "VICE".

Bereits vor wenigen Tagen fiel West durch klar antisemitische Aussagen auf. Sein Account wurde darauf von dem Kurznachrichtendienst Twitter gesperrt. Auch auf der Paris Fashion Week zog er mit Statements, die der "White Supremacy"-Bewegung zugeordnet wurden, Aufsehen auf sich.

ribbon Zusammenfassung
  • "Fox News" soll aus einem Interview mit Rapper Kanye West antisemitische Aussagen herausgeschnitten haben.
  • Ein amerikanisches Nachrichtenportal unterstellt dem Sender und Moderator Tucker Carlson West zu instrumentalisieren.

Mehr aus Entertainment