Filmproduzent Wulf Flemming verstorben

0

Der heimische Filmproduzent Wulf Flemming ist kurz vor Weihnachten verstorben. Das gab der Dachverband der Österreichischen Filmschaffenden laut ORF bekannt. Mit seiner Teamfilm hat Flemming zahlreiche österreichische Filmklassiker mitverantwortet - wie etwa Axel Cortis "Wohin und zurück", Fritz Lehners "Mit meinen heißen Tränen", Xaver Schwarzenbergers "Lamorte" oder Götz Spielmanns "Die Fremde" und "Antares".

"Die österreichische Filmlandschaft ist eine kleine aber überaus blühende. Wulf Flemming war mit seiner Teamfilm einer ihrer herausragendsten Protagonisten und verantwortlich für heimische Klassiker und internationale Erfolge gleichermaßen", sagte der designierte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann.

ribbon Zusammenfassung
  • Das gab der Dachverband der Österreichischen Filmschaffenden laut ORF bekannt.

Mehr aus Entertainment