APA/HARALD SCHNEIDER

Verkauf startet

Eurovision Song Contest in Wien: So teuer sind die Tickets

Heute, 09:49 · Lesedauer 2 min

In knapp vier Monaten wird der Eurovision Song Contest in der Wiener Stadthalle ausgetragen. ESC-Fans können am Dienstag, in der ersten Verkaufswelle, Tickets für das große Musikevent im Mai ergattern. Wie viel ein ESC-Ticket kostet? PULS 24 hat recherchiert.

Vor knapp acht Monaten sagte Johannes Pietsch alias JJ auf der Bühne in Basel: "Leitln, wir hab‘n den Schaß gewonnen". Dort gewann JJ den 69. Eurovision Song Contest für Österreich. 

Am heutigen Dienstag, ab 13 Uhr rollt nun die erste Ticketwelle für den Eurovision Song Contest 2026 in der Wiener Stadthalle an. Registrierte Personen können bis zu vier Tickets erwerben. Hierbei gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Sollte aufgrund der großen Nachfrage bei der ersten Verkaufswelle das Ticketkontingent ausverkauft sein, können Nutzer:innen mit ihrem Registrierungscode an einer der nächsten Verkaufswellen teilnehmen.

Wie viel kostet ein ESC-Ticket?

Die Preise variieren je nach Veranstaltung und Sitzplatzkategorie. Für die beiden Halbfinale kostet das günstigste Ticket 10 Euro (Stehplatz) und das teuerste Ticket 260 Euro - für die Live-Show.

Die billigsten Karten für das Finale kosten 20 Euro für einen Stehplatz in der Nachmittagsshow oder 35 Euro für die Preview-Show.

Für das große Finale müssen ESC-Fans tief in die Geldbörse greifen:

  • Kategorie A: 310 Euro
  • Kategorie B: 290 Euro
  • Kategorie C: 230 Euro
  • Kategorie D (Stehplatz): 60 Euro

Wer das Finale live im Golden Circle miterleben will, muss 360 Euro zahlen.

View post on Instagram
 
Zusammenfassung
  • In knapp vier Monaten wird der Eurovision Song Contest in der Wiener Stadthalle ausgetragen.
  • ESC-Fans können am Dienstag, in der ersten Verkaufswelle, Tickets für das große Musikevent im Mai ergattern.
  • Wie viel ein ESC-Ticket kostet? PULS 24 hat recherchiert.