Erste Fotos von neuer "Harry Potter"-Serie veröffentlicht
McLaughlin lächelt in die Kamera. Der Jungschauspieler trägt einen Umhang, Krawatte und Pullover sind in den Farben des Hogwartshauses Gryffindor gehalten. Der BBC zufolge soll die Produktion der neuen Serie mit mehreren Staffeln insgesamt etwa zehn Jahre dauern.
Gefilmt wird in den Warner Bros. Studios Leavesden in Großbritannien, der TV-Start der Serie ist für 2027 geplant. Jede Staffel soll eine werkgetreue Adaption der sieben Bücher von Autorin J.K. Rowling sein, die als ausführende Produzentin an Bord ist.
Neben McLaughlin (Potter) spielen Arabella Stanton (Hermine Granger) und Alastair Stout (Ron Weasley) die Hauptrollen. Vorausgegangen war ein Castingaufruf im vergangenen September, dem rund 32.000 Kinder gefolgt waren. Zum Start der Produktion gab HBO weitere Besetzungen bekannt: Mit an Bord sind unter anderen auch Louise Brealey ("Sherlock") als Rolanda Hooch und Anton Lesser ("Game Of Thrones") als Garrick Ollivander.
Es ist die zweite Verfilmung der Romane nach den erfolgreichen Spielfilmen mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die zwischen 2001 und 2011 in die Kinos kamen. Das erste Buch ("Harry Potter und der Stein der Weisen") war 1997 erschienen. Mit mehr als 600 Millionen verkauften Büchern in Dutzenden Sprachen gilt "Harry Potter" als erfolgreichste Literaturserie der Welt.
Zusammenfassung
- HBO hat das erste Foto der neuen 'Harry Potter'-Serie veröffentlicht, die ab 2027 als werkgetreue Adaption der sieben Bücher in mehreren Staffeln ausgestrahlt werden soll.
- Dominic McLaughlin übernimmt die Hauptrolle als Harry Potter, unterstützt von Arabella Stanton (Hermine Granger) und Alastair Stout (Ron Weasley), nachdem sich rund 32.000 Kinder für das Casting beworben hatten.
- Die Produktion findet in den Warner Bros. Studios Leavesden in Großbritannien statt, ist auf etwa zehn Jahre angelegt und J.K. Rowling ist als ausführende Produzentin beteiligt.