APA/EXPA/JOHANN GRODER

Ed Sheeran lässt selbstgemaltes Bild für Benefiz versteigern

0

Der britische Popstar Ed Sheeran hat ein selbstgemaltes Kunstwerk für eine Wohltätigkeitsauktion gestiftet. Mit dem Erlös wollen der 29-Jährige und seine Eltern schwer erkrankte Kinder und Jugendliche unterstützen, wie Sky News berichtete. Das Gemälde trage den Namen "Dab 2", weil Sheeran seit seiner Kindheit seinen Vater so nenne. Sheeran habe seinem Vater bereits zwei Kunstwerke geschenkt, dieses solle nun einem wohltätigen Zweck dienen.

Für sein abstraktes Bild habe Sheeran 30 Tage gebraucht. Er habe handelsübliche Wandfarben genutzt und sie mit einem Pinsel auf eine Leinwand aufeinandergeschichtet. "Ich mache einfach meine Kunst und ich liebe es", sagte der Brite.

Sheerans Eltern haben die Onlineauktion im Rahmen einer Ausstellung über das Leben des Musikers ins Leben gerufen. Weitere Prominente, wie der Fußballer David Beckham und die Sängerin Kylie Minogue, haben ebenfalls personalisierte Gegenstände gestiftet. Der Erlös soll an zwei Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder und Jugendliche gespendet werden. Bis zum 8. November können Interessierte an der Versteigerung online teilnehmen.

(S E R V I C E - www.edsheeranmadeinsuffolklegacyauction.com/)

ribbon Zusammenfassung
  • Der britische Popstar Ed Sheeran hat ein selbstgemaltes Kunstwerk für eine Wohltätigkeitsauktion gestiftet.
  • Mit dem Erlös wollen der 29-Jährige und seine Eltern schwer erkrankte Kinder und Jugendliche unterstützen, wie Sky News berichtete.
  • Das Gemälde trage den Namen "Dab 2", weil Sheeran seit seiner Kindheit seinen Vater so nenne.
  • Sheerans Eltern haben die Onlineauktion im Rahmen einer Ausstellung über das Leben des Musikers ins Leben gerufen.

Mehr aus Entertainment