APA/APA/dpa/Daniel Reinhardt

Dieter Bohlen kündigte auf Instagram Comeback an

0

Der abgesetzte "DSDS"-Chefjuror Dieter Bohlen will zurück ins Fernsehen. Wirklich konkret ist jedoch nur ein Mini-Auftritt in einer Werbung.

"Die meistgestellte Frage in den letzten Monaten ist natürlich: Wann sehen wir dich wieder im Fernsehen? Klar seht ihr mich wieder im Fernsehen", sagte Bohlen gewohnt großspurig in einem neuen Instagram-Video, das er am Montag von der spanischen Insel Mallorca aus postete.

Nicht mehr "irgendwelche Sänger" bewerten

Er ließ seine Fans an seinen Karriere-Überlegungen teilhaben: "Ich mach mir einfach Gedanken. Und ich will nicht einfach jetzt wieder in die Castingshow, da wieder irgendwelche Sänger bewerten. Wenn es irgendwie geht, will ich natürlich was komplett Neues machen, was euch vom Hocker haut. Und das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken." Damit spielt Bohlen auf seinen alten Job als DSDS-Chefjuror an, von dem er geschasst wurde. 

Bohlen trat mit dunklem T-Shirt, kurzen Jeans-Hosen und undurchsichtiger Sonnenbrille vor die Kamera. Der Musikproduzent, Songwriter und frühere Sänger des Duos Modern Talking wirkte bei seinem Auftritt in dem Instagram-Video zwar routiniert heiter, aber auch etwas nachdenklich.

Im März hatte RTL bekanntgegeben, dass es für den Castingshow-Klassiker "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") eine komplett neue Jury geben soll. Das gilt bereits für die kommende Staffel. Damit ging nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen bei "DSDS" zu Ende. Neben TV-Moderator Silbereisen sitzen künftig auch der Produzent Toby Gad und die Sängerin Ilse DeLange in der Jury.

Bei der RTL-Sendung "Das Supertalent" wurde Bohlen von dem Kölner Privatsender ebenso aus dem Team genommen. 

Nach dem TV-Aus hatte sich Bohlen sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Der abgesetzte "DSDS"-Chefjuror Dieter Bohlen will zurück ins Fernsehen. Wirklich konkret ist jedoch nur ein Mini-Auftritt in einer Werbung.
  • "Die meistgestellte Frage in den letzten Monaten ist natürlich: Wann sehen wir dich wieder im Fernsehen? Klar seht ihr mich wieder im Fernsehen", sagte Bohlen gewohnt großspurig in einem neuen Instagram-Video, das er am Montag postete.
  • "Ich mach mir einfach Gedanken. Und ich will nicht einfach jetzt wieder in die Castingshow, da wieder irgendwelche Sänger bewerten. Wenn es irgendwie geht, will ich natürlich was komplett Neues machen, was euch vom Hocker haut."
  • Im März hatte RTL bekanntgegeben, dass es für den Castingshow-Klassiker "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") eine komplett neue Jury geben soll.
  • Bei der RTL-Sendung "Das Supertalent" wurde Bohlen von dem Kölner Privatsender ebenso aus dem Team genommen. 
  • Nach dem TV-Aus hatte sich Bohlen sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

Mehr aus Entertainment