APA/APA/dpa/Bernd von Jutrczenka

Steinmeier übernahm Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillinge

0

Der umstrittene Rapper freut sich über die Patenschaft des Präsidenten.

Bushido freut sich über die Ehrenpatenschaft des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für seine im November geborenen Drillingstöchter. "Heute hat der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für unsere Drillinge übernommen", schrieb der 43-Jährige am Dienstag in seiner Instagram-Story.

Ab dem siebenten Kind einer Familie kann der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernehmen. Bei Mehrlingsgeburten können die Eltern die Patenschaft für alle Kinder beantragen, die zusammen mit dem siebenten Kind auf die Welt gekommen sind. Neben der Urkunde erhalten die Ehrenpatenkinder auch ein Patengeschenk in Höhe von 500 Euro. Die Patengeschenke seiner drei Töchter habe er allerdings gespendet, teilte Bushido in seiner Instagram-Story mit.

Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Ferchichi heißt, und seine Frau haben sieben gemeinsame Kinder. Anna-Maria Ferchichi hat zudem einen Sohn aus erster Ehe.

ribbon Zusammenfassung
  • Bushido freut sich über die Ehrenpatenschaft des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für seine im November geborenen Drillingstöchter.
  • "Heute hat der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für unsere Drillinge übernommen", schrieb der 43-Jährige am Dienstag in seiner Instagram-Story.
  • Ab dem siebenten Kind einer Familie kann der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernehmen.
  • Bei Mehrlingsgeburten können die Eltern die Patenschaft für alle Kinder beantragen, die zusammen mit dem siebenten Kind auf die Welt gekommen sind.
  • Neben der Urkunde erhalten die Ehrenpatenkinder auch ein Patengeschenk in Höhe von 500 Euro.

Mehr aus Entertainment