DAS Margareten eröffnet im ehemaligen Volx/Margareten
Das Kellertheater möchte sich künftig als Haus etablieren, "in dem sich Kunst und Gesellschaft selbstverständlich begegnen", wie es in der Ankündigung heißt. Der Fokus liege auf Interdisziplinarität, inklusiver Vermittlung und einem "offenen Verständnis von Theater". Einen besonderen Stellenwert will man dabei auf den Tanz legen. Auf die Eröffnungsperformance, die Genres wie Tanz, Comedy und Musik vereint, folgt am 1. März am Vormittag die an Babys gerichtete interaktive Performance "Baja Buff" des VRUM Performing Arts Collective.
Auf dem Spielplan für März und April stehen u.a. Kabarettabende mit Suse Lichtenberger ("Willkommen zuhause") oder Moritz Sauer und Saad Al Ghefari ("Not cool / I'm Crocodiled") sowie das Theaterstück "Judas" mit Sebastian Klein in der Regie von Bérénice Hebenstreit.
(S E R V I C E - www.dasmargareten.at/)
Zusammenfassung
- Das einstige Volx/Margareten an der Margaretenstraße 166 eröffnet am 28. Februar und 1. März neu als DAS Margareten unter der Leitung von Nadja Puttner und Jasmin Avissar.
- Das Kellertheater versteht sich als innovativer Begegnungsraum für Kunst, Training und Community-Arbeit und legt einen besonderen Fokus auf Interdisziplinarität und Tanz.
- Zum Start gibt es Performances wie 'Metamorphosis' sowie eine interaktive Aufführung für Babys am 1. März, gefolgt von Kabarett- und Theaterabenden im März und April.
