APA/HERBERT NEUBAUER

"Dancing Stars": Finale für Kirchgasser, Sampson, Schneider

0

Am Freitag entscheidet sich, wer heuer den Titel des "Dancing Stars" führen darf: Im Finale der ORF-Tanzshow, die coronabedingt im Frühjahr unterbrochen wurde und nun zu einem Ende geführt wird, treten Ex-Skirennläuferin Michi Kirchgasser, Sänger Cesar Sampson und Moderatorin Silvia Schneider mit ihren jeweiligen Profipartnern an - zu sehen ab 20.15 Uhr auf ORF 1. Dabei führt neben Kristina Inhof nicht Klaus Eberhartinger durch den Abend, sondern Norbert Oberhauser.

Eberhartinger musste sich nach einer entdeckten Corona-Infektion in Quarantäne begeben. Mittlerweile wurde er bei PCR- und Antigen-Kontrolltests negativ getestet, teilte der ORF mit. Er wird die Tanzshow aber trotzdem nicht moderieren, da das Sicherheitskonzept vorsehe, dass auch nur ein positives PCR-Testergebnis bedeute, dass man die Show verlassen muss.

"Leider besteht auch bei PCR-Tests ein kleines Risiko, dass sie ein falsches positives Ergebnis bringen. Es schaut bei mir danach aus, dass genau das passiert ist. Seit dem positiven Testergebnis hatte ich einen negativen PCR- und drei negative Antigen-Tests. Außerdem geht es mir hervorragend und ich habe keinerlei Symptome", so Eberhartinger. Er stehe nach wie vor "zu 100 Prozent hinter umfangreichen Tests und möchte auch in keiner Weise deren Sinnhaftigkeit infrage stellen".

Insgesamt hatten sich heuer zehn prominente Teilnehmer an das Abenteuer "Dancing Stars" gewagt - allerdings wurde die 13. Staffel nach Ausbruch des Coronavirus im März bereits nach einer Episode ausgesetzt. Also gab es diesen Herbst einen Restart, wobei das finale Tanztrio Kirchgasser, Sampson und Schneider Publikum wie Jury am längsten begeistern konnte. Nach zwei Solotänzen und für die besten beiden Paare je einem Showtanz wird sich schließlich weisen, wer die Nachfolge von Lizz Görgl als "Dancing Star" antritt.

ribbon Zusammenfassung
  • Eberhartinger musste sich nach einer entdeckten Corona-Infektion in Quarantäne begeben.
  • Insgesamt hatten sich heuer zehn prominente Teilnehmer an das Abenteuer "Dancing Stars" gewagt - allerdings wurde die 13. Staffel nach Ausbruch des Coronavirus im März bereits nach einer Episode ausgesetzt.
  • Also gab es diesen Herbst einen Restart, wobei das finale Tanztrio Kirchgasser, Sampson und Schneider Publikum wie Jury am längsten begeistern konnte.

Mehr aus Entertainment