APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Christina Stürmer wird Dritte bei "The Masked Singer Germany"

0

Die österreichische Sängerin Christina Stürmer belegt als Heldin bei "The Masked Singer Germany" den dritten Platz. Ebenfalls enttarnt wurden No Angels-Sängerin Sandy Mölling als Raupe und Sänger Alexander Klaws als Müllmonster.

Die Heldinnenreise ist zu Ende: Die österreichische Popsängerin Christina Stürmer ("Lebe Lauter") ist im Finale der ProSieben-Show "The Masked Singer" enttarnt worden. Die 39-Jährige musste ihr Kostüm - die sogenannte Heldin, eine naturverbundene Kämpferin mit Schwert und wilder Haarpracht - am Samstagabend ablegen, nachdem sie zu wenige Stimmen der Zuschauer bekommen hatte.

Müllmonster Alexander Klaws gewinnt

Gefühlt sei sie mit einem "500-Kilo-Kopf" und einem "600-Kilo-Mantel" auf der Bühne gestanden, sagte Stürmer zu der imposanten Maskerade. Im Rateteam hatte sich vor allem Musiker Rea Garvey (48) schon vor der Enthüllung darauf festgelegt, dass Stürmer unter der Maske stecken werde. Er sei sich da zu "122 Prozent" sicher, erklärte er. Auch Popsänger Sasha (49) tippte auf die Oberösterreicherin. Stürmer belegte damit den dritten Platz in der fünften Staffel der Musik-Ratesendung, in der Prominente singen und ihre Identität hinter einer aufwendigen Kostümierung verstecken.

Bananenschale auf dem Kopf, Pokal in der Hand: Der einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alexander Klaws gewann die Show letztlich als Müllmonster verkleidet. Der 38-Jährige bekam im Finale der Musik-Ratesendung die meisten Stimmen der Zuschauer. Danach verriet er seine wahre Identität. Mehrere Wochen lang hatte er verborgen unter dem Kostüm eines blauen Monsters, das in einer Mülltonne haust, Schabernack auf der Bühne getrieben - und extrem unterhaltsame Auftritte geliefert. "Jetzt reißen wir noch mal die Hütte ab!", brüllte das flauschige Vieh bei seinem Final-Lied.

Klaws hatte 2003 die allererste Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) gewonnen. Im Finale von "The Masked Singer" setzte er sich gegen Sängerin Sandy Mölling (40) von der Pop-Band No Angels durch, die als Raupe auf Rollschuhen entlarvt wurde.

Disclaimer: PULS 24 gehört zur ProSiebenSat1Puls4-Gruppe.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Heldinnenreise ist zu Ende: Die österreichische Popsängerin Christina Stürmer ist im Finale der ProSieben-Show "The Masked Singer" enttarnt worden.
  • Gefühlt sei sie mit einem "500-Kilo-Kopf" und einem "600-Kilo-Mantel" auf der Bühne gestanden, sagte Stürmer zu der imposanten Maskerade.
  • Danach verriet er seine wahre Identität.
  • Klaws hatte 2003 die allererste Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) gewonnen.
  • Disclaimer: PULS 24 gehört zur ProSiebenSat1Puls4-Gruppe.