AFP

Celine Dion krank: Wien-Konzert abgesagt

0

Die kanadische Diva mit der gewaltigen Stimme sagt alle Termine ihrer Europa-Tour ab. Auch Celine Dions Konzert in Wien am 28. März 2024 in der Wiener Stadthalle kann nicht stattfinden.

Mit ihrer "Courage World Tour" wäre Céline Dion endlich wieder nach Europa - und noch wichtiger für heimische Fans - nach Österreich gekommen. Daraus wird aber nichts, wie die 55-jährige Kanadierin auf Twitter bekanntgab.

"Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen", schrieb Dion am Freitag. "Aber auch wenn es mein Herz zerbricht, ist es am besten, wenn wir alles absagen, bis ich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich gebe nicht auf und kann es nicht abwarten, euch wieder zu sehen."

Fans bekommen Geld zurück

Mehr als 20 Konzerte waren 2023 und 2024 in Europa geplant. Am 28. März 2024 wäre Dion dann in der Wiener Stadthalle aufgetreten. Wer schon Tickets ergattert hat, bekommt sein Geld zurück. Ticketinhaber sollten sich dafür an die Vorverkaufsstellen wenden, wo sie diese erworben haben.

Den Nordamerika-Teil ihrer "Courage World Tour" hat die Diva schon hinter sich. Dann brach Corona aus - die Tour musste ab März 2020 pausieren.

Stiff-Person-Syndrom

Wenig später schockte Dion ihre Fans mit der Nachricht, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leidet unter dem Stiff-Person-Syndrom. Dion hat Muskelkrämpfe und deshalb immer wieder Probleme beim Gehen - und beim Singen. 

Im November 2019 hatte Dion ihr Album "Courage" auf den Markt gebracht. Insgesamt hat Dion mehr als 250 Millionen Alben weltweit verkauft, sie gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation.

ribbon Zusammenfassung
  • Die kanadische Diva mit der gewaltigen Stimme sagt alle Termine ihrer Europa-Tour ab.
  • Auch das Konzert in Wien am 28. März 2024 in der Wiener Stadthalle kann nicht stattfinden.

Mehr aus Entertainment