Boris BeckerSAT.1/Nadine Rupp

Boris Becker über Haft: "Du bist nur eine Nummer. Meine war A2923EV"

0

Wenn die Zuschauer:innen heute, 20:15 Uhr, in SAT.1 Boris Becker im Gespräch mit Steven Gätjen sehen, erleben sie einen Mann, der hart mit seiner Vergangenheit abrechnet.

Boris Becker macht reinen Tisch und spricht im ersten Interview nach seiner Haftentlassung auf SAT.1 offen und ehrlich.

Über seine Zeit im Gefängnis sagt der ehemalige Tennis-Superstar: "Im Gefängnis bist Du niemand. Du bist nur eine Nummer. Meine war A2923EV. Ich wurde nicht Boris genannt. Ich war eine Nummer. Und es interessiert sie einen Scheißdreck, wer Du bist."

Boris Becker im Exklusiv-Interview nach seiner Haftstrafe

Über seine vielleicht wichtigste Erkenntnis während der Haft sagt Becker: "Ich glaube, ich habe den Menschen in mir wiederentdeckt, der ich einmal war. Ich habe eine harte Lektion gelernt. Eine sehr teure. Eine sehr schmerzhafte."

Das Ganze habe ihn "etwas Wichtiges und Gutes gelehrt. Und manche Dinge passieren aus gutem Grund", ist er überzeugt.

"Sie kamen um halb acht und fragten: Bist du fertig?"

Die letzten Stunden vor seiner Abschiebung nach Deutschland beschreibt Becker so: "Ich saß ab sechs Uhr in der Früh auf meiner Bettkante und hoffte, dass die Zellentür aufgeht. Sie kamen um halb acht, schlossen auf und fragten: Bist du fertig? Ich sagte: 'Los geht's!' Ich hatte auch schon alles gepackt."

Becker war Ende April von einem Gericht in London zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er kam am Donnerstag frei. Moderator Steven Gätjen, der Becker zur Vorbereitung bereits getroffen hat, sagte über ihn: "Ich glaube, dass er wirklich willens ist, aufzuräumen und viele Dinge klarzustellen."

SAT.1 zeigt das weltweit einzige Interview mit Boris Becker nach seiner Haftentlassung am Dienstagabend um 20:15 Uhr. PULS 24 zeigt das Interview am Mittwoch um 21.50. Steven Gätjen fragt. Boris Becker antwortet.

ribbon Zusammenfassung
  • Boris Becker macht reinen Tisch und spricht im ersten Interview nach der Haftentlassung auf SAT.1 offen und ehrlich.
  • "Im Gefängnis bist Du niemand. Du bist nur eine Nummer. Meine war A2923EV", sagt der Ex-Tennis-Star.
  • "Ich habe eine harte Lektion gelernt. Eine sehr teure. Eine sehr schmerzhafte", sinniert Becker über seine Zeit in Haft.
  • Das ganze Interview am Dienstagabend um 20:15 Uhr auf SAT.1

Mehr aus Entertainment