APA/APA (AFP/GETTY)/MIKE COPPOLA
"Bonnie und Clyde", "Annie"-Komponist Strouse ist tot
Der gebürtige New Yorker schuf mehr als ein Dutzend Broadway-Musicals, darunter "Bye Bye Birdie" (1960), "Applause" (1970) und "Annie" (1977), mit denen er drei Tony-Preise holte. Das Hit-Musical "Annie" mit den Songs "Tomorrow" und "It's a Hard Knock Life" über ein Waisenkind wurde am New Yorker Broadway mehr als 2.300 Mal aufgeführt.
Zahlreiche Stars nahmen von Strouse geschriebene Songs auf. Sein Lied "Once Upon a Time" aus den Musical "All American" (1962) wurde später von Sängern wie Frank Sinatra, Tony Bennett und Bob Dylan gecovert.
Strouse schrieb auch die Filmmusik für Hollywood-Klassiker wie "Bonnie and Clyde", "Die Nacht, als Minsky aufflog" und "Annie – Weihnachten einer Waise".
Zusammenfassung
- Der amerikanische Komponist Charles Strouse, bekannt für die Musik zu 'Annie' und 'Bonnie und Clyde', ist im Alter von 96 Jahren in New York verstorben.
- Strouse gewann drei Tony-Preise und schuf mehr als ein Dutzend Broadway-Musicals, darunter 'Bye Bye Birdie' (1960), 'Applause' (1970) und das 1977 uraufgeführte 'Annie', das über 2.300 Mal am Broadway gespielt wurde.
- Sein Song 'Once Upon a Time' aus dem Musical 'All American' (1962) wurde von Künstlern wie Frank Sinatra, Tony Bennett und Bob Dylan gecovert, und auch seine vier Kinder bestätigten seinen Tod.