APA/APA/dpa/Horst Ossinger

Boney-M.-Sängerin Mitchell erinnert sich an Tina Turner

0

Die frühere Leadsängerin der Discogruppe Boney M., Liz Mitchell (70), hat sich nach dem Tod der Rock-Legende Tina Turner an gemeinsame Begegnungen in Deutschland erinnert. "Wir sind bei der Fernsehshow 'Musikladen' in Bremen aufgetreten. Ich denke, jeder Künstler, der einen Hit hatte, ist da gelandet", sagte Mitchell dem Radiosender BBC 4 am Donnerstag. Turner sei mehrmals dort aufgetreten und jedes Mal "extrem nett" gewesen.

"Ich bin sehr schüchtern und sensibel und überwinde mich normalerweise nicht dazu, mit anderen Künstlern zu sprechen. Aber sie war so nahbar", so Mitchell. Von den Schwierigkeiten Turners mit ihrem früheren Ehemann Ike, der sie misshandelte, habe sie in einem Hotel in Frankfurt erfahren. "Der Chef dort hat sie aufgenommen, als es ihr sehr schlecht ging, und uns die Geschichte erzählt", sagte sie. Tina Turner sei damals in Deutschland gewesen, um ihren Weg zu finden, so Mitchell weiter und fügte hinzu: "Und zum Glück hat sie ihn gefunden."

Turner kam 1986 mit dem deutschen Musikproduzenten Erwin Bach zusammen. Das Paar lebte einige Jahre in Köln, bevor es 1994 in die Schweiz zog. Turner starb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in Küsnacht bei Zürich.

ribbon Zusammenfassung
  • Die frühere Leadsängerin der Discogruppe Boney M., Liz Mitchell (70), hat sich nach dem Tod der Rock-Legende Tina Turner an gemeinsame Begegnungen in Deutschland erinnert.
  • Turner sei mehrmals dort aufgetreten und jedes Mal "extrem nett" gewesen.
  • Tina Turner sei damals in Deutschland gewesen, um ihren Weg zu finden, so Mitchell weiter und fügte hinzu: "Und zum Glück hat sie ihn gefunden."

Mehr aus Entertainment