Bauer sucht Frau: Florian und Anna waren zwei Monate zusammenATV / Screenshot

"Bauer sucht Frau": Das wahre Gesicht des "süßen" Flo

0

Eine Romanze wie aus dem Drehbuch: Vier Mädels, ein blonder hübscher Bauer, eine erfolgreiche Hofwoche, eine glückliche Beziehung. Dann war urplötzlich Schluss zwischen Flo und Anna. Und zwischen den Zeilen kann man heraushören, dass der Bilderbuch-Bauer hinter der Fassade vielleicht doch nicht ganz so bezaubernd ist.

Blond, blauäugig, 20 Jahre jung und charmant - dem "süßen Jungwinzer" Flo lagen die Herzen seiner vier Hofdamen zu Füßen. Selbst Arabella schwärmte ständig über den Bilderbuch-Bauernbuben aus der Steiermark. Er war eines der Highlights aus den frühen Folgen der "Bauer sucht Frau"-Jubiläumsstaffel. 

Doch schon bald bekam die goldige Fassade Risse. Flo ist einer, der gerne ins Gesicht lächelt und hinterrücks austeilt. Er lästerte über die Kleidung, über das Gewicht - aber wenns ums Busseln ging, ließ er keine aus.

Zwei Monate im Beziehungshimmel ...

Am Schluss entschied sich Flo für Anna, bei ihr, beschreibt er, habe er "Feuer" gespürt und sich wohlgefühlt. Sie wurde seine erste richtige Beziehung.

Zwei Monate waren sie zusammen, hatten Spaß, unternahmen viel, auch einen Wochenendtrip genoss das verliebte Pärchen. Die 19-jährige Steirerin überlegte schon, in Flos Nähe einen Job zu suchen. 

Vor dem Schlafengehen machte er Schluss

Dann machte urplötzlich Schluss. Für sie ein totaler Schock. Die Trennung war "sehr spontan, ich hab absolut nicht damit gerechnet", erzählt Anna. Zuerst schauten sie noch gemeinsam "Bauer sucht Frau", danach, beim Schlafengehen kam die Rede auf ihre Beziehung und Flo ließ die Bombe platzen. 

"Ich hatte das Gefühl, das bin nicht mehr ich, das ist jetzt ein wir und das hat mir halt Angst gemacht", rechtfertigt sich der Bauer. Bis drei in der Früh hätten sie sich ausgesprochen - an dieser Stelle von Flos Schilderung reißt es Anna, die ihrem Ex bis dahin geduldig zugehört hatte. Sie sieht das offensichtlich anders.

"Die feine englische Art" sei es nicht gewesen, wie er die Beziehung beendete und eine kurzzeitige Ohrfeige ins Gesicht. Mehr sagt sie nicht. Denn auch wenn er sich nicht fein zurückhält, sie tut es sehr wohl.

Bauer sucht Frau: Jede bekommt von Florian eine Rose - nicht alle sind darüber glücklichATV / Screenshot

Jede bekommt von Florian eine Rose - nicht alle sind darüber glücklich

Eine Rose verrät mehr als 1.000 Worte

Nur zum Abschluss, da kann sie sich dann doch eine letzte Bemerkung nicht verkneifen. Denn nach der Aussprache zückt Flo Rosen und beschenkt seine Hofdamen. Selbst Arabella überreicht er eine Blume.  

"Manche mögen's, manche nicht", meint Anna abschließend zum ATV-Team. "Wenn er mir in den zwei Monaten auch mal zu gehört hätte, da hab ich das eine oder andere Mal erwähnt, dass Rosen schrecklich sind."

Vielleicht ist das Beziehungsende nicht das schlechteste, was Anna passieren hätte können. Damit hat sei eine Zukunft ohne Flo gewonnen - und davon hat sie länger etwas als von einer Rose.

Bei den "Bauer sucht Frau"-Hofwochen haben einige Bauern und Bäuerinnen ihre Liebe gefunden. Nun gibt's ein Wiedersehen bei den Eventfolgen. Wer schwebt auf Wolke sieben, wer hat noch eine Rechnung offen? Ab 3.1.2024 immer mittwochs auf ATV und die neue Folge ebenfalls ab 3.1. sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 90+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Romanze wie aus dem Drehbuch: Vier Mädels, ein blonder hübscher Bauer, eine erfolgreiche Hofwoche, eine glückliche Beziehung.
  • Dann war urplötzlich Schluss zwischen Flo und Anna.
  • Und zwischen den Zeilen kann man heraushören, dass der Bilderbuch-Bauer hinter der Fassade vielleicht doch nicht ganz so bezaubernd ist.