Ernst Kainerstorfer

"Bauer sucht Frau": Das sind die neuen Bauern

31. Mai 2021 · Lesedauer 4 min

Für Arabella Kiesbauer ist kein Berg zu hoch und kein Tal zu weit, um die neuen Bauern der 18. Staffel "Bauer sucht Frau" kennenzulernen. Nach der 17. Staffel, der erfolgreichsten der Formatgeschichte, geht am 2. Juni um 20.15 Uhr das ATV-Erfolgsformat in die nächste Runde - Freude, Herzklopfen und jede Menge Aufregung sind garantiert. Während der feurige Junggeselle Hias mit jeder Menge Action in sein Liebesabenteuer startet, geht es beim 37-jährigen Siegfried romantischer zur Sache. Im Doppelpack versuchen auch die beiden Brüder Christian und Gerald ihr Liebesglück. Zur großen Liebesreise aufgesattelt, wird auch bei dem 25-jährigen Johannes aus dem Bezirk Melk. Er sucht einen Mann zum Verlieben. Denn gerade in Zeiten wie diesen sind Herzklopfen und große Gefühle angesagter denn je.

ATV-Amor Arabella Kiesbauer begibt sich ab Mittwoch, den 2. Juni um 20.15 Uhr bei ATV wieder auf die große Liebesmission und präsentiert die ersten Bauern der neuen 18. Staffel "Bauer sucht Frau".

"Nach außen hin, habe ich eine harte Schale, aber das mit der Zweisamkeit ist mir ganz wichtig. Schmusen gehört dazu", schwärmt der feurige Hochlandrinderzüchter
Hias, dessen Hochlandrinder sein Ein und Alles sind. "Ich bin ein Gaude-Mensch". Vom Faschingsumzug bis zum Krampus-Verein, ist er für jeden Spaß zu haben.

Ein Held der besonderen Art ist der 37-jährige
Siegfried aus der Steiermark, der für seine Landwirtschaft lebt. "Für die richtige Bäuerin würde ich alles tun. Wenn sie sagt, sie will ein Ross, dann bekommt sie ein Pferd", sagt Siegfried, der davon träumt, mit "Bauer sucht Frau" die Frau fürs Leben zu finden.

"Einmal der Gigl, einmal der Gogl", so beschreiben sich die gschaftigen Marillenbrüder Christian und Gerald. Als Brüder sind sie sowohl privat als auch beruflich unzertrennlich und suchen nun gemeinsam das große Liebesglück. Ein richtiger Feschak ist Peter aus Tirol, der mit seinem biologischen Milchviehbetrieb allerhand zu tun hat. Als richtiger Naturbursche ist der Wald sein Fitnessstudio. Zur Abkühlung geht es das ganze Jahr über in den nahegelegenen Bach. "Meine Vermutung ist, dass ich viel zu nett bin bei den Mädls. Da muss man ein bisschen ein Arschloch sein, aber ich werde mich nicht ändern."

Bauer sucht Mann

Die Zügel fest im Griff hat der 25-jährige Johannes aus Bezirk Melk. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreibt einen Reitbetrieb. Johannes sucht "einen hübschen und netten Mann, der auf den Hof passt". Dass er eher auf Männer steht, hat er mit 14 gemerkt. Doch erst nach 10 Jahren hatte er den Mut, sich zu outen. "Im 21. Jahrhundert sollte das kein Thema mehr sein", meint Johannes.

Die Bauern zum Durchklicken

Diese Bauern der 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" starten am Mittwoch in ihr großes Liebesabenteuer:

  • Christian und Gerald - die gschaftigen Marillenbrüder (30 Jahre, 29 Jahre) aus dem Bezirk Krems-Land (Niederösterreich)
  • Johannes - der lockere Pferdewirt (25 Jahre) aus dem Bezirk Melk (Niederösterreich)
  • Hias - der feurige Hochlandrinderzüchter (27 Jahre) aus dem Bezirk Liezen (Steiermark)
  • Siegfried - der sehnsüchtige Bergbauer (37 Jahre), aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag (Steiermark)
  • Walter - der gelassene Kärntner (45 Jahre) aus dem Bezirk Wolfsberg (Kärnten)
  • Florian - der liebenswerte Kutscher (33 Jahre) aus dem Bezirk Reutte (Tirol)
  • Peter - der charismatische Weltenbummler (30 Jahre) aus dem Bezirk Kitzbühel (Tirol)


Single-Damen und Single-Männer aufgepasst: Ist der Traumbauer schon dabei? Bereits jetzt kann man sich für die Bäuerin und Bauern unter atv.at/bauersuchtfrau bewerben.

Weitere Infos zur neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" sind unter atv.at/bauersuchtfrau und laufend in der großen "Bauer sucht Frau"-Community zu finden.

"Bauer sucht Frau" die Vorstellungsfolgen ab Mittwoch, den 2. und 9. Juni immer um 20.15 Uhr bei ATV

"Bauer sucht Frau" am Montag, den 31. Mai, ab 20.15 Uhr exklusiv 48 Stunden vor TV-Ausstrahlung im Vorab-Stream auf atv.at und auf ZAPPN oder on demand (App für Smartphones und Tablets, im Web sowie am Smart TV)

Quelle: Redaktion