Asterix-Übersetzerin Gudrun Penndorf erhält Comicpreis

0

Die deutsche "Asterix"-Übersetzerin Gudrun Penndorf erhält am Samstag in München den biennal verliehenen Comicpreis "Peng!". "Es ist schön, dass ich dazu beitragen kann, die Textsorte Comics mit Auszeichnungen wie dem Peng!-Preis oder dem Bundesverdienstkreuz so wundervoll aufzuwerten", freute sich die 85-Jährige. Die Dolmetscherin hatte die ersten 29 Abenteuer des kleinen Galliers übersetzt, aber auch andere Figuren wie Lucky Luke ins Deutsche übertragen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche "Asterix"-Übersetzerin Gudrun Penndorf erhält am Samstag in München den biennal verliehenen Comicpreis "Peng!".
  • "Es ist schön, dass ich dazu beitragen kann, die Textsorte Comics mit Auszeichnungen wie dem Peng!-Preis oder dem Bundesverdienstkreuz so wundervoll aufzuwerten", freute sich die 85-Jährige.

Mehr aus Entertainment