APA/APA (AFP)/VALERIE MACON

"Arrested Development"-Cast gedenkt Jessica Walter

0

Hollywoodstar Jason Bateman und andere Schauspieler aus der Comedyserie "Arrested Development" haben der verstorbenen US-Schauspielerin Jessica Walter gedacht. "Ich werde die Zeit mit ihr nicht vergessen", schrieb Bateman auf Twitter. Sie sei einzigartig gewesen. Der 52-Jährige spielte in der Serie Michael Bluth, den Sohn von Jessica Walters Figur Lucille Bluth.

Oscarpreisträger Ron Howard (67), der die Serie produzierte und als Erzähler fungierte, schrieb: "Was für eine brillante, lustige, intelligente und starke Frau." Darsteller David Cross (56) nannte es ein Privileg, mit ihr gearbeitet zu haben. "Lucille Bluth ist eine der großartigsten Fernsehfiguren aller Zeiten."

Der Branchendienst "Deadline" hatte am Donnerstag unter Berufung auf Walters Tochter berichtet, dass die Schauspielerin im Alter von 80 Jahren in New York gestorben sei. "Schweren Herzens bestätige ich den Tod meiner geliebten Mutter Jessica", zitierte "Deadline" aus einer Mitteilung von Tochter Brooke Bowman. "Ihr Vermächtnis wird durch ihr Werk weiterleben und viele werden sich an ihren Witz, ihre Klasse und ihre Lebensfreude erinnern." Walter sei bereits am Mittwoch im Schlaf gestorben, hieß es.

Rund fünf Jahrzehnte lang war die 1941 in New York geborene Schauspielerin, die zweimal verheiratet war, am Theater und in Film und Fernsehen aktiv. Für ihre Rolle in dem Rennfahrer-Film "Grand Prix" von 1966 sowie für ihre Rolle an der Seite von Clint Eastwood in dem Thriller "Sadistico" wenige Jahre später wurde sie für Golden Globes nominiert.

Auch in zahlreichen Serien wie "Amy Prentiss" und "Arrested Development" spielte sie mit und bekam noch mehrere weitere Preise, darunter auch einen Emmy.

ribbon Zusammenfassung
  • Hollywoodstar Jason Bateman und andere Schauspieler aus der Comedyserie "Arrested Development" haben der verstorbenen US-Schauspielerin Jessica Walter gedacht.
  • Der 52-Jährige spielte in der Serie Michael Bluth, den Sohn von Jessica Walters Figur Lucille Bluth.
  • Auch in zahlreichen Serien wie "Amy Prentiss" und "Arrested Development" spielte sie mit und bekam noch mehrere weitere Preise, darunter auch einen Emmy.

Mehr aus Entertainment