APA/APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Andreas Gabalier hält sich in Kraftkammer für Auftritte fit

Heute, 03:41 · Lesedauer 2 min

Sänger Andreas Gabalier (40) hält sich für seine kraftraubenden Bühnenshows gezielt fit. Vor ein paar Jahren habe er sich zu Hause eine kleine "Kraftkammer" eingerichtet, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Das genieße er sehr. "Ich brauche das für die Konzerte, das muss ich wirklich sagen."

Es gebe beim ihm keine Woche ohne Sport. "Ich versuche, das ganze Jahr gut drauf zu sein", erklärte der Sänger. Es gebe für ihn weder Fastenzeiten noch Zeiten, wo er exponentiell mehr mache. "Gerne gehe ich auf die Berge, wenn es die Zeit und das Wetter zulassen - und die Freizeit der Freunde, Brüder und Verwandten."

Aber auch passiv fühlt sich Gabalier dem Sport verbunden. Beim Fußball hält er es mit Sturm Graz. "Die spielen ja praktisch vor meiner Haustür. Wenn die Zeit es zulässt, gehe ich hin." Aber auch für Eishockey, Skisport und Formel 1 könne er sich begeistern.

Bei den Shows ist Tina Turner für ihn das größte Vorbild. Mit ihr hätte er gern einmal auf der Bühne gestanden. "Diese unbändige Energie, von der Kette losgelassen werden und dann beim Publikum alles abzuliefern - das ist mein Anspruch." Auch Bryan Adams sei solch ein Hero für ihn.

Zusammenfassung
  • Andreas Gabalier (40) hält sich mit einer eigenen Kraftkammer, die er sich vor ein paar Jahren zu Hause eingerichtet hat, gezielt für seine energieintensiven Bühnenshows fit.
  • Sport ist für den Sänger ein fester Bestandteil des Alltags, wobei keine Woche ohne Training vergeht und er weder Fastenzeiten noch Phasen mit gesteigerter Aktivität einlegt.
  • Neben seiner aktiven Sportbegeisterung ist Gabalier Fan von Sturm Graz und interessiert sich außerdem für Eishockey, Skisport und Formel 1.