APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Zu schnell unterwegs

Amira Aly muss Führerschein abgeben

06. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Die Moderatorin Amira Aly steckt aktuell in einer etwas schwierigen Lage: Sie muss ihren Führerschein abgeben - mitten im Umzugsstress.

Amira Aly muss für kurze Zeit aufs Autofahren verzichten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde die 32-Jährige auf der deutschen A3 bei Mettmann in Nordrhein-Westfalen wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt.

Demnach soll sie ihren Führerschein für vier Wochen abgegeben haben.

Bußgeld und zwei Punkte Abzug

Wie schnell die Moderatorin nun wirklich gedüst ist, sei nicht bekannt. Auf dem Tacho dürften jedoch die mindestens 41 km/h zu viel überschritten worden sein. 

Für ihr überschrittenes Tempolimit soll sie ein Bußgeld von 320 Euro sowie zwei Punkte kassiert haben, wie die Zeitung berichtet. 

Amira Aly scheint die Situation offenbar gelassen zu nehmen. "Ich mache jetzt eben ein paar Schritte mehr", soll sie gegenüber der "Bild" gescherzt haben.

Die 32-Jährige befindet sich mehreren Medienberichten zufolge aktuell mitten im Umzugsstress. Sie dürfte bald ihr neues Haus gemeinsam mit ihren zwei Söhnen beziehen. 

Video: Amira Aly baut ihr Traumhaus

Zusammenfassung
  • Amira Aly wurde auf der A3 in Nordrhein-Westfalen mit mindestens 41 km/h über dem Tempolimit geblitzt und muss ihren Führerschein für vier Wochen abgeben.
  • Für den Verstoß erhielt die 32-Jährige ein Bußgeld von 320 Euro sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister.
  • Trotz Umzugsstress nimmt Aly die Situation gelassen und scherzte, sie mache jetzt "ein paar Schritte mehr".