APA/APA/AFP/GETTY IMAGES/RODIN ECKENROTH

97. Oscar-Verleihung findet am 2. März 2025 statt

0

Die 97. Oscar-Gala soll am 2. März 2025 in Los Angeles über die Bühne gehen. Den Termin gab die Film-Akademie am Mittwoch (Ortszeit) in Beverly Hills bekannt. Heuer war es der zweite Sonntag im März, die nächste Show wird eine Woche früher stattfinden. 2020 waren die Oscar-Trophäen Anfang Februar verteilt worden, 2021 wurde die Vergabe wegen der Corona-Pandemie auf Ende April verschoben.

Die Nominierungen für Hollywoods wichtigsten Filmpreis sollen am 17. Jänner 2025 verkündet werden. Bei der 96. Preisgala im März in Hollywoods Dolby Theatre räumte das historische Epos "Oppenheimer" sieben Oscars ab, darunter als "Bester Film". Der deutschsprachige britische Film "The Zone of Interest" mit Sandra Hüller als Frau des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß (gespielt von Christian Friedel) gewann in der Sparte für den besten internationalen Film.

ribbon Zusammenfassung
  • Die 97. Oscar-Verleihung ist für den 2. März 2025 terminiert, mit der Bekanntgabe der Nominierungen am 17. Januar desselben Jahres.
  • Bei der 96. Oscar-Gala dominierte das historische Epos 'Oppenheimer' mit sieben Auszeichnungen, darunter der Oscar für den besten Film.
  • Der deutschsprachige Film 'The Zone of Interest' wurde als bester internationaler Film prämiert und stellt Sandra Hüller und Christian Friedel in den Hauptrollen vor.

Mehr aus Entertainment