APA/APA/AFP/Getty/TOM COOPER

90-jährige Rita Moreno mit Vin Diesel in "Fast X"

0

Mit 90 Jahren stößt die Oscar-Preisträgerin Rita Moreno zum Cast des Action-Streifens "Fast X". Für ihn erfülle sich damit ein lang gehegter Traum, sagte Hauptdarsteller Vin Diesel (54) in einem Video auf Instagram. "Die Tatsache, dass sie meine Großmutter spielt, bringt meine Seele zum Lachen", freut sich der Action-Star. In dem Video sind auch Michelle Rodriguez und Moreno zu sehen.

Ihr hohes Alter habe darauf gewartet, von Diesel eingeladen zu werden, witzelte Moreno. "Ich freue mich riesig. Das wird so viel Spaß machen", sagte der Latina-Star. Die aus Puerto Rico stammende Schauspielerin spielte zuletzt in Steven Spielbergs "West Side Story" mit. Ihre Rolle in der Filmversion von 1962 brachte ihr damals einen Oscar ein - der erste für eine hispanische Schauspielerin.

Die Dreharbeiten für die zehnte "Fast & Furious"-Folge sind kürzlich angelaufen. Ende April war Justin Lin (50) als Regisseur überraschend abgesprungen, Nachfolger ist der französische Actionspezialist Louis Leterrier.

Bei der Action-Fortsetzung über schnelle Autos und illegale Straßenrennen wirken neben Diesel, Moreno und Rodriguez auch Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Jason Momoa und Charlize Theron mit.grh

ribbon Zusammenfassung
  • Mit 90 Jahren stößt die Oscar-Preisträgerin Rita Moreno zum Cast des Action-Streifens "Fast X".
  • Für ihn erfülle sich damit ein lang gehegter Traum, sagte Hauptdarsteller Vin Diesel (54) in einem Video auf Instagram.
  • "Die Tatsache, dass sie meine Großmutter spielt, bringt meine Seele zum Lachen", freut sich der Action-Star.
  • Die aus Puerto Rico stammende Schauspielerin spielte zuletzt in Steven Spielbergs "West Side Story" mit.

Mehr aus Entertainment