APA/APA (AFP/Archiv)/GETTY IMAGES

72. Emmy-Verleihung wegen Corona ohne Publikum

0

Ohne roten Teppich und Stars im Saal findet am Sonntagabend (Montag 00.00 Uhr MESZ) die Verleihung der US-Fernsehpreise Emmys statt. Moderator Jimmy Kimmel moderiert die Gala in Los Angeles vor leeren Plätzen - die Gewinner werden per Video aus ihren heimischen Wohnzimmern zugeschaltet. Um die private Atmosphäre noch zu unterstreichen, wurden sie aufgefordert, einen Schlafanzug zu tragen.

Favorit des Abends ist mit 26 Nominierungen die auf dem gleichnamigen Comic basierende Serie "Watchmen", in der aktuelle Themen wie Rassismus und Polizeigewalt oder das Maskentragen thematisiert werden. Auch Serien wie "Succession", "Ozark", "The Crown" und "The Marvelous Mrs. Maisel" können auf Trophäen hoffen. Der langjährige Emmy-Favorit "Game of Thrones" ist nach dem Abschluss der Fantasy-Serie 2019 nicht mehr mit von der Partie.

ribbon Zusammenfassung
  • Ohne roten Teppich und Stars im Saal findet am Sonntagabend die Verleihung der US-Fernsehpreise Emmys statt.
  • Moderator Jimmy Kimmel moderiert die Gala in Los Angeles vor leeren Plätzen - die Gewinner werden per Video aus ihren heimischen Wohnzimmern zugeschaltet.
  • Um die private Atmosphäre noch zu unterstreichen, wurden sie aufgefordert, einen Schlafanzug zu tragen.

Mehr aus Entertainment