Bauer sucht Frau: Nicole bettet ihre Hofherren auf Heu und Stroh

250 Männer rennen "Bauer sucht Frau"-Nicole die Tür ein

Am Mittwoch um 20.15 Uhr starten auf ATV und Joyn die Hofwochen bei "Bauer sucht Frau". Spoiler: Bei gleich mehreren der 13 Bäuerinnen und Bauern hat es gefunkt. Bei Bäuerin Nicole etwa wollten gleich 250 Männer landen und auch Winzer Florian konnte sich vor Bewerberinnen kaum retten. Andere hingegen sind vor der Ankunft der Bewerberinnen so nervös, dass sie sich mit Schnaps beruhigen. Ob das gut geht? PULS 24 verrät erste Infos vorab.

Nicole brauchte Hilfe, um die sieben endgültigen Kandidaten, die zu ihr auf den Hof kamen, aus den über 250 Bewerbern auszusuchen. Ihre Schwester Lisa half der 23-Jährigen, die Massen an Interessierten - es war der Staffelrekord - vorzusortieren. Die sieben, die es schafften, durften dafür mit der Steirerin ins Heu.

Nicole hatte einen Startvorteil. Sie war schon im Jungbäuerinnenkalender und war damit kein unbeschriebenes (Kalender-)Blatt:

Nicole selbst war jedenfalls beeindruckt. "Dass sich so tolle und gutaussehende Männer bewerben, Wahnsinn. Ich bin Vollgas bereit mich zu verlieben." Dass die sieben Kandidaten dann im Heu landeten, hatte auch praktische Gründe - im Haus war einfach nicht genug Platz. 

Rosen, Tulpen, Nelken, alle drei verwelken ...

Aber nicht nur Nicole greift in der Jubiläumsstaffel zu ungewöhnlichen Mitteln. Jungwinzer Florian (20) aus der Oststeiermark (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) steckt in den letzten Vorbereitungen vor der Ankunft seiner Hofdamen. Auch er hat sich vor Bewerberinnen kaum retten können und vier Damen ausgewählt. "Ich habe mir gedacht, eine Rose ist sehr langweilig und ich bin kein langweiliger Typ." Deshalb hat sich Flo ein außergewöhnliches Willkommensgeschenk überlegt. 

Mike sagt's durch die Blume(n)

Burgenländer Philip (31) legt bei den Willkommensgeschenken für seine Hofdamen selbst Hand an und ging Blumen pflücken. Daraus band er Sträuße für seine Besucherinnen. Die erste Hofdame hat gleich Herzerl in den Augen. Auch der 31-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg ist voller Vorfreude auf die Hofwoche: "Ich bin total bereit und neugierig, die Mädels kennenzulernen." 

Lampenfieber: Schwester rückte mit Schnapserl aus

Bei Milchbauer Christoph (33) aus dem Bezirk Vöcklabruck macht sich vor der Ankunft der Hofdamen Nervosität breit. "Ich bin mehr als aufgeregt und gespannt auf die Mädels. Es sind drei verschiedene Charaktere", verrät er. Hilfe in der Not kommt von seiner Schwester Magdalena. Die weiß, wie sie ihn beruhigen kann. Gut zureden hilft - und zum Auflockern packt sie ein Stamperl aus. Das zahlt sich aus, denn die ersten beiden Frauen bringen gleich Schwung auf den Hof - Sympathie, aber auch Kommunikationsprobleme inklusive. Ob das Stamperl vielleicht doch nicht die beste Idee war? 

Liebe auf den ersten Blick bei "Schnitterle" Mike? 

Auch beim 34-jährigen Forstwirt und Bergretter Mike aus Tirol (Bezirk Imst) liegen schon die Gastgeschenke bereit. Er wünscht sich eine spontane und abenteuerlustige Frau. Seine drei Kandidatinnen sind begeistert - und gleich die erste bringt Mike zum Schwärmen: "Das Eis ist mehr als gebrochen bei der Tamara", strahlt der Tiroler. Auch Tamara ist begeistert: "Der Mike ist ein richtiges Schnitterle, ein g'standener Hawara." Aber noch ist nichts fix, denn es kommen ja noch zwei weitere Hofdamen, die Tamara noch den Platz in Mikes Herzen streitig machen könnten.

#BSF-Fans aufgepasst: Die neuen Hofwochen-Folgen von "Bauer sucht Frau" sind in der exklusiven 7-Tage-Preview auf Österreichs SuperStreamer Joyn verfügbar, die nächste Folge des ATV-Erfolgsformats gibt es bereits direkt nach der Auftaktfolge im Stream auf Joyn. Alle Staffeln sind jederzeit kostenlos abrufbar. 

"Bauer sucht Frau", die Hofwochen, ab Mittwoch, den 13. September 2023 um 20.15 Uhr auf Joyn & bei ATV

Das ist Joyn 

Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Am Mittwoch um 20.15 Uhr starten auf ATV und Joyn die Hofwochen bei "Bauer sucht Frau".
  • Spoiler: Bei gleich mehreren der 13 Bäuerinnen und Bauern hat es gefunkt.
  • Bei Bäuerin Nicole etwa wollten gleich 250 Männer landen und auch Winzer Florian konnte sich vor Bewerberinnen kaum retten.
  • Andere hingegen sind vor der Ankunft der Bewerberinnen so nervös, dass sie sich mit Schnaps beruhigen.
  • Ob das gut geht? PULS 24 verrät erste Infos vorab.