"2 Minuten 2 Millionen": Boxen voller Kochgeheimnisse

0

Gemeinsam mit Chefköchen kochen und das bequem von zu Hause? HolyRecipe will das für seine Kunden möglich machen und präsentiert seine neu gedachten Kochboxen. Das Vater-Sohn-Duo Sebastian und Friedrich Rauer präsentieren das Produktportfolio um ihre "Sprösslinge". Ob die Business-Angels morgen um 20:15 Uhr auf PULS 4 auf den Geschmack eines Investments kommen? Direkt danach spricht Schauspielerin und #TMSA-Ratepanelmitglied Elke Winkens in "Meine Erfolgsgeschichte" über die Schicksalsschläge ihrer Jugend, sexuelle Gewalt und wie sie es geschafft hat ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Normalerweise gelten Rezepte und Kochabläufe als der "heilige Gral" von Chefköchen. Doch mit dem Start-Up von Robert Leder und Jan Raufeiser aus Wien bringen die beiden nicht nur Marke und Geschmack der Restaurants zu ihren Kunden nachhause, sondern bieten ihnen auch die Möglichkeit ihre Lieblingsgerichte gemeinsam mit den Chefköchen nachzukochen. Mit den Kochboxen von "HolyRecipe" können ihre Kunden online aus einer Auswahl an Gerichten von unterschiedlichen Lokalen wählen und erhalten mit der Bestellung neben allen erforderlichen Zutaten auch das passende Kochvideo zugeschickt. Werden die Investoren um Katharina Schneider, Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Florian Gschwandtner, Martin Rohla, Stefan Piëch, Alexander Schütz, Dagmar Grossmann und Bernd Hinteregger ein Investment zusagen?

Diese Start-Ups präsentieren zudem ihre Ideen vor dem Investoren-Kreis:

  • Rauers Sprösslinge aus der Steiermark: Sebastian und Friedrich Rauer sind der Meinung, dass die Natur mehr kann als jedes Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparat. Sie setzen dabei voll und ganz auf Sprösslinge und produzieren daraus lange haltbare, gesunde und auch schmeckende Snackprodukte. Von Brokkoli- bis Alfalfa-Sprossen bieten sie in ihrem Produktportfolio Sprossenshots, Sprossenjoghurts und -riegel an. Ob das Vater-Sohn-Duo die Investoren überzeugen kann?
  • Brigantes aus Wien: Daniel Kravina und Katharina Schaller machten aus ihrer Vision eine Mission. Denn sie "segeln" ihren Kaffee. Der faire Kaffee von Brigantes wird direkt bei den Bauern in Zentralamerika gekauft und emissionsfrei und ressourcenschonend mit historischen Segelfrachtern transportiert. Die Bohnen werden in der Toscana geröstet und anschließend an die Kunden geliefert. Ob es zu einem Deal kommen wird?

 

Schauspielerin und "The Masked Singer Austria"-Hobbydetektivin Elke Winkens in "Meine Erfolgsgeschichte" um 22:30 Uhr auf PULS 4

Heute zählt Elke Winkens zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum. So begeistert sie nicht nur in rund 40 Filmen das Publikum sondern war auch immer wieder in Serien oder auf der Theaterbühne zu sehen. Aktuell rätselt sie gemeinsam mit Sasa Schwarzjirg und Rainer Schönfelder im Ratepanel des TV-Hits "The Masked Singer Austria" immer montags auf PULS 4. Den Grundstein für ihre Karriere legte die quirlige Frohnatur bereits in ihrer Kindheit.

Doch ihr Werdegang birgt auch einige Schattenseiten: Denn in ihrer Kindheit hatte sie, ihre Mutter und Brüder mit einem gewalttätigen Vater zu kämpfen, als Jugendliche wird sie Opfer sexueller Gewalt. " Ich glaube Heilung geht nur über Verzeihen. Wer heilen will, kann nicht mit Wut weitertun oder Hass. Heilung setzt das voraus, dass man verzeiht", meint Elke Winkens in "Meine Erfolgsgeschichte" auf PULS 4. De Schauspielerin gab alles, um ihre schmerzlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Wie sie es über diese Zeit hinweg geschafft hat und wie es ihr gelang zu der positiven und starken Frau zu werden, die sie heute ist, erzählt sie in "Meine Erfolgsgeschichte" am 16. März um 22:30 Uhr auf PULS 4.

"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" und "Meine Erfolgsgeschichte" immer dienstags um 20:15 Uhr auf PULS 4

ribbon Zusammenfassung
  • Gemeinsam mit Chefköchen kochen und das bequem von zu Hause? HolyRecipe will das für seine Kunden möglich machen und präsentiert seine neu gedachten Kochboxen. Das Vater-Sohn-Duo Sebastian und Friedrich Rauer präsentieren das Produktportfolio um ihre "Sprösslinge". Ob die Business-Angels morgen um 20:15 Uhr auf PULS 4 auf den Geschmack eines Investments kommen? Direkt danach spricht Schauspielerin und #TMSA-Ratepanelmitglied Elke Winkens in "Meine Erfolgsgeschichte" über die Schicksalsschläge ihrer Jugend, sexuelle Gewalt und wie sie es geschafft hat ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Mehr aus Entertainment