Das KI-generierte Bild einer möglichen Festnahme von Donald TrumpTwitter/Eliot Higgins/Midjourney

So stellt sich Künstliche Intelligenz eine fiktive Trump-Festnahme vor

0

Die Welt blickt am Dienstag gespannt nach New York, nachdem Ex-Präsident Donald Trump öffentlich befürchtete, dass er bald festgenommen werde. Bellingcat-Gründer Eliot Higgins ließ sich von einer Künstlichen Intelligenz KI-Bilder von einer Trump-Festnahme erstellen.

Der frühere US-Präsident Donald Trump tobend und auf einer Straße sitzend, umringt von Polizeibeamten, die ihn fixieren. So oder so ähnlich stellt sich die Künstliche Intelligenz "Midjourney v5" eine mögliche Festnahme von Donald Trump vor.

Eliot Higgins, Gründer der Recherche-Plattform Bellingcat, hat sich von der KI "Midjourney" mehrere Versionen von Bildern einer möglichen Trump-Festnahme ausspucken lassen. Die KI vermutet offenbar, dass dies immer mit Auseinandersetzungen und Widerstand Trumps verbunden sein würde. Zumindest lassen die KI-generierten Bilder darauf schließen.

Higgins meint dazu, er würde "Bilder von der Festnahme Trumps" machen, "während ich auf Trumps Festnahme warte". Trump hatte öffentlich angekündigt, dass er damit rechne, am Dienstag festgenommen zu werden. Offenbar geht es um den Vorwurf, dass die Pornodarstellerin Stormy Daniels Schweigegeld erhalten haben soll, um eine Affäre mit Trump geheimzuhalten.

In einer der Versionen einer möglichen Trump-Festnahme bringt die KI übrigens auch ein bisschen etwas durcheinander. Dort ist zu sehen, wie Trumps Ehefrau Melania einen Polizeiuniform tragenden Donald Trump anbrüllt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der frühere US-Präsident Donald Trump tobend und auf einer Straße sitzend, umringt von Polizeibeamten, die ihn fixieren.
  • So oder so ähnlich stellt sich die Künstliche Intelligenz "Midjourney v5" eine mögliche Festnahme von Donald Trump vor.
  • Eliot Higgins, Gründer der Recherche-Plattform Bellingcat, hat sich von der KI "Midjourney" mehrere Versionen von Bilder einer möglichen Trump-Festnahme ausspucken lassen.

Mehr aus Digital