APA - Austria Presse Agentur

Der Louvre in Paris stellt seine gesamte Sammlung gratis online

01. Apr 2021 · Lesedauer 1 min

Nachdem der Louvre aufgrund der Corona-Pandemie aktuell geschlossen ist, kann die gesamte Sammlung im Internet digital angesehen werden.

Der Louvre in Paris - eines der wohl berühmtesten Museen der Welt - bleibt von der Corona-Pandemie nicht verschont. Aufgrund des inzwischen landesweiten Lockdown sind seine Pforten geschlossen. Die Zeit wird aktuell für Renovierungsarbeiten genutzt.

Damit Kunst- und Kulturliebhaber aus aller Welt nicht auf die Exponate verzichten müssen, hat der Louvre nun seine Sammlung von rund 480.000 Exponaten aus mehreren Jahrtausenden online gestellt. Alle Kunstgegenstände können als Foto heruntergeladen werden, ebenso die Objektbeschreibungen.

Die Online-Sammlung bietet eine umfangreiche Suchfunktion mit zahlreichen Parametern. Zusätzlich kann man sich die Ausstellungsobjekte auch anhand des Museumsplans anzeigen lassen.

Quelle: Redaktion / hos