NKO

Zwei Tote nach Messerattacke in Vorarlberg

0

Am Donnerstag starben eine Frau und ein Mann in Hohems in Vorarlberg. Eine Obduktion soll den Tathergang klären.

Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrparteienhaus in Hohenems gerufen, wie "Vorarlberg Online" berichtet. Die Beamten fanden vor dem Haus eine schwerverletzte 35-Jährige mit Schnitt- und Stichverletzungen an. 

Der tatverdächtige 47-Jährige befand sich in der versperrten Wohnung. Die Cobra bracht die Tür auf und fand den Mann ebenfalls mit Schnitt- und Stichverletzungen auf. Beide Personen wurden im Krankenhaus Feldkirch notoperiert, erlagen dort aber ihren schweren Verletzungen.

Tathergang noch unklar

Die Polizei nannte den Mann "tatverdächtig" und ging von einem eskalierten "Beziehungsstreit" aus. Was sich am Donnerstag tatsächlich zugetragen hatte, blieb zunächst unklar. Aufschluss über das Geschehen soll insbesondere die Obduktion der beiden Leichname geben, die aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag durchgeführt werden wird.

Möglich ist, dass im Zuge der Auseinandersetzung beide einander letztlich tödliche Verletzungen zugefügt haben. Als wahrscheinlicher gilt aber, dass der 47-Jährige die Frau attackiert hat und anschließend Suizid begehen wollte.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Donnerstag starben eine Frau und ein Mann in Hohems in Vorarlberg. Eine Obduktion soll den Tathergang klären. Beide Personen wurden im Krankenhaus Feldkirch notoperiert, erlagen dort aber ihren schweren Verletzungen.
  • Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrparteienhaus in Hohenems gerufen, wie "Vorarlberg Online" berichtet. Die Beamten fanden vor dem Haus eine schwerverletzte 35-Jährige mit Schnitt- und Stichverletzungen an.
  • Der tatverdächtige 47-Jährige befand sich in der versperrten Wohnung. Die Cobra bracht die Tür auf und fand den Mann ebenfalls mit Schnitt- und Stichverletzungen auf.
  • Die Polizei nannte den Mann "tatverdächtig" und ging von einem eskalierten "Beziehungsstreit" aus. Was sich am Donnerstag tatsächlich zugetragen hatte, blieb zunächst unklar.
  • Aufschluss über das Geschehen soll insbesondere die Obduktion der beiden Leichname geben, die aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag durchgeführt werden wird.
  • Möglich ist, dass im Zuge der Auseinandersetzung beide einander letztlich tödliche Verletzungen zugefügt haben. Als wahrscheinlicher gilt aber, dass der 47-Jährige die Frau attackiert hat und anschließend Suizid begehen wollte.