Zwei Tote nach Fahrt von Auto in Menschenmenge in Manila
Laut Polizeibericht sagte er den Ermittlern, er sei von einem anderen plötzlich vor ihm auftauchenden Wagen abgelenkt gewesen und habe versehentlich auf das Gaspedal statt auf die Bremse getreten. Er durchbrach ein Geländer und fuhr auf den Gehweg in der Nähe des Eingangs im Abflugbereich von Terminal 1, wo sich Menschen aufhielten, wie der Flughafenbetreiber New NAIA Infra Corp mitteilte. Der Mann kam in Polizeigewahrsam.
Das fünfjährige Mädchen habe sich von seinem philippinischen Vater verabschiedet, der in Übersee arbeite, teilte die Luftfahrtpolizei mit. Die Mutter und die vierjährige Schwester des Mädchens sowie zwei weitere Menschen wurden dem Bericht zufolge verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zudem kam ein 28-jähriger Mann ums Leben. Die Flughafenleitung hat den Bereich gesichert, während die Ermittlungen laufen.
Zusammenfassung
- Am Internationalen Flughafen von Manila fuhr ein Autofahrer in eine Menschenmenge, wobei zwei Menschen, darunter ein fünfjähriges Mädchen, ums Leben kamen.
- Vier weitere Personen wurden verletzt, als der Fahrer versehentlich auf das Gaspedal trat und ein Geländer durchbrach.
- Die Behörden gehen von einem Unfall aus, da der Fahrer durch ein anderes Fahrzeug abgelenkt wurde; der Vorfall ereignete sich im Abflugbereich von Terminal 1.