APA/Barbara Gindl

Zwei Bergsteiger starben bei Lawine in der slowakischen Hohen Tatra

0

Drei Bergsteiger sind in der slowakischen Hohen Tatra von einer Lawine mitgerissen worden.

Nur einer von ihnen überlebte am Sonntag, wie der Bergrettungsdienst HZS am Montag auf seiner Internetseite mitteilte. Ein polnischer Bergsteiger hatte demnach die Bergretter alarmiert. Er habe sich zuvor selbst aus den Schneemassen befreien können.

Die zum Lawinenhang unterhalb des Gletschers Groszov ladopad (Grosz-Gletscher) aufgestiegenen Retter konnten die beiden Vermissten mithilfe von Suchgeräten finden. Sie hätten aber keine Lebenszeichen mehr gezeigt, hieß es im Bericht der Bergretter.

ribbon Zusammenfassung
  • Drei Bergsteiger sind in der slowakischen Hohen Tatra von einer Lawine mitgerissen worden.
  • Die zum Lawinenhang unterhalb des Gletschers Groszov ladopad (Grosz-Gletscher) aufgestiegenen Retter konnten die beiden Vermissten mithilfe von Suchgeräten finden.
  • Sie hätten aber keine Lebenszeichen mehr gezeigt.

Mehr aus Chronik