APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Ziervogel an Brückengeländer festgeklebt

0

Die Polizei sucht einen Tierquäler im Bezirk Freistadt: Ein Unbekannter hat in Wartberg ob der Aist einen Ziervogel mit Superkleber mit den Füßen an einem Brückengeländer festgeklebt. Ein Pensionist entdeckte das Tier Montagfrüh, befreite es und brachte es zum Tierarzt. Dieser konnte den Vogel aber nicht mehr retten, berichtete die Polizei.

Um welche Spezies es sich genau handelt, ist laut Ermittlern nicht bekannt. Sie gehen aber davon aus, dass es sich bei dem Exemplar mit gelbem Bauch und grauem Körper um einen Ziervogel handelt, der als Haustier gehalten wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Polizei sucht einen Tierquäler im Bezirk Freistadt: Ein Unbekannter hat in Wartberg ob der Aist einen Ziervogel mit Superkleber mit den Füßen an einem Brückengeländer festgeklebt.
  • Ein Pensionist entdeckte das Tier Montagfrüh, befreite es und brachte es zum Tierarzt.
  • Um welche Spezies es sich genau handelt, ist laut Ermittlern nicht bekannt.

Mehr aus Chronik