APA/BARBARA GINDL

Wien: Maskenverweigerer in Bus attackierte Polizisten

0

Ein betrunkener 34-Jähriger verweigerte Dienstagabend in einem Wiener Linienbus das Aufsetzen einer Maske. Als Polizeibeamte einschritten, randalierte er und attackierte diese.

Ein alkoholisierter Mann hat am Dienstagabend bei seiner Fahrt mit einem Linienbus in Wien-Ottakring partout keine Maske aufsetzen und auch das Fahrzeug nicht verlassen wollen. Selbst die vom Buslenker alarmierten Polizisten konnten den Mann weder zum Masken-Aufsetzen noch zum Aussteigen bewegen.

Vielmehr beschimpfte er die Beamten und attackierte sie mit Tritten, als sie ihn aus dem Bus begleiten wollten. Der 32-Jährige wurde festgenommen, hieß es in einer Aussendung.

Der Buslenker informierte die Beamten der Polizeiinspektion Brunnengasse gegen 19.45 Uhr über den unkooperativen Fahrgast. Der 32-Jährige beruhigte sich selbst nach seiner Festnahme nicht. Noch im Arrest randalierte er heftig. Ein Alkovortest bei dem Mann ergab rund 1,2 Promille. Die Beamten erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein alkoholisierter Mann hat am Dienstagabend bei seiner Fahrt mit einem Linienbus in Wien-Ottakring partout keine Maske aufsetzen und auch das Fahrzeug nicht verlassen wollen.
  • Selbst die vom Buslenker alarmierten Polizisten konnten den Mann weder zum Masken-Aufsetzen noch zum Aussteigen bewegen.
  • Vielmehr beschimpfte er die Beamten und attackierte sie mit Tritten, als sie ihn aus dem Bus begleiten wollten. Der 32-Jährige wurde festgenommen, hieß es in einer Aussendung.
  • Der Buslenker informierte die Beamten der Polizeiinspektion Brunnengasse gegen 19.45 Uhr über den unkooperativen Fahrgast. Der 32-Jährige beruhigte sich selbst nach seiner Festnahme nicht. Noch im Arrest randalierte er heftig.
  • Ein Alkovortest bei dem Mann ergab rund 1,2 Promille. Die Beamten erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Mehr aus Chronik