APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Wien-Brigittenau: 13-Jähriger sticht 12-Jährigem in den Kopf

0

Erst stritten sie in der Schule, am Nachhauseweg griff ein Bub seinen Kameraden mit einer stumpfen Schere an. Das 12-jährige Opfer musste Stunden im Spital verbringen, der 13-jährige mutmaßliche Täter bekam Besuch von der Polizei.

Schon in der Schule dürften am Freitag in Wien-Brigittenau die Wogen hochgegangen sein. Der Streit zwischen zwei Mitschülern, 12 und 13 Jahre alt, eskalierte dann am Nachhauseweg, wie die Polizei einen Bericht von "oe24" bestätigte. 

Der 13-Jährige griff den Jüngeren nach Schulende auf der Straße von hinten an. Er stach ihm mit einer stumpfen Schere in den Kopf, erzählten Zeugen dem Medium. 

Die Wiener Berufsrettung versorgte das Opfer am Gang des Schulgebäudes notfallmedizinisch und brachte den Buben in ein Spital, das er nach etlichen Stunden verlassen durfte.

Polizei-Besuch

Der Angreifer bekam zuhause Besuch von der Polizei. Er wurde noch nicht einvernommen, wird aber noch vorgeladen.

ribbon Zusammenfassung
  • In Wien-Brigittenau eskalierte ein Streit zwischen einem 12-jährigen und einem 13-jährigen Schüler, woraufhin der Ältere den Jüngeren mit einer stumpfen Schere am Kopf verletzte.
  • Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung im Schulgebäude wurde das verletzte Kind für mehrere Stunden ins Krankenhaus gebracht.
  • Die Polizei suchte den 13-jährigen Angreifer zuhause auf, eine polizeiliche Befragung ist geplant.