APA/APA (ÖSTERREICHISCHE POST AG)

Weihnachtspostamt Christkindl stempelt heuer draußen

0

Das Weihnachtspostamt Christkindl in Steyr stempelt heuer im Freien die Festtagspost ab. Corona-bedingt hat es in einer Advent-Hütte vor dem Hotel Christkindlwirt Quartier bezogen. Am Freitag öffnet es erstmals seine Pforten, bis 6. Jänner sind Sendungen über das "himmlische Amt" möglich. Der traditionelle Ballonstart, der heuer sein 60-jähriges Jubiläum feiern würde, ist allerdings auf nächstes Jahr verschoben.

Wenn man seine Weihnachtskarten neben dem normalen Porto mit der Zusatzmarke "über Postamt Christkindl" (Kostenpunkt: 85 Cent) frankiert, wird die Sendung umgeleitet und in dem Wallfahrtsort mit Festtagsmotiven abgestempelt. Kinder können ihre Briefe ans Christkind ebenfalls über das Weihnachtspostamt schicken. Die Erfüllung der Wünsche wird nicht garantiert, aber jedes Kind bekommt eine Antwort.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Freitag öffnet es erstmals seine Pforten, bis 6. Jänner sind Sendungen über das "himmlische Amt" möglich.
  • Der traditionelle Ballonstart, der heuer sein 60-jähriges Jubiläum feiern würde, ist allerdings auf nächstes Jahr verschoben.
  • Kinder können ihre Briefe ans Christkind ebenfalls über das Weihnachtspostamt schicken.
  • Die Erfüllung der Wünsche wird nicht garantiert, aber jedes Kind bekommt eine Antwort.

Mehr aus Chronik