APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Wassereinbruch in Wiener Justizanstalt Josefstadt

Heute, 14:53 · Lesedauer 1 min

In der Wiener Justizanstalt Josefstadt ist es durch starke Regenfälle am Mittwoch zu einem teilweisen Wassereinbruch und zu Stromausfällen gekommen. Betroffene Abteilungen wurden geschlossen und deren inhaftierte Personen wurden, sofern räumlich notwendig, in andere Anstalten überstellt, informierte das Justizministerium am Donnerstagnachmittag. An der Behebung der Stromausfälle werde noch gearbeitet. Der Wassereintritt passierte im Bereich von Sanierungsarbeiten am Gebäude.

Die allgemeine Sicherheit sowie die Sicherheit der Inhaftierten und Beschäftigten in der Justizanstalt sei zu jedem Zeitpunkt gegeben gewesen. "Sämtliche diesbezüglich erprobten Abläufe wurden erfolgreich umgesetzt", wurde betont.

Zusammenfassung
  • Am Mittwoch kam es in der Wiener Justizanstalt Josefstadt durch starke Regenfälle zu einem teilweisen Wassereinbruch und Stromausfällen.
  • Die betroffenen Abteilungen wurden geschlossen und Häftlinge, sofern notwendig, in andere Anstalten überstellt.
  • Laut Justizministerium war die Sicherheit von Inhaftierten und Beschäftigten jederzeit gewährleistet und alle dafür vorgesehenen Abläufe wurden erfolgreich umgesetzt.