APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Von der Türkei wegen Mordes Gesuchter in Wien festgenommen

Heute, 11:42 · Lesedauer 1 min

Ein von der Türkei gesuchter Mordverdächtiger ist Montag früh in Wien-Floridsdorf festgenommen worden. Der 31-jährige Afghane wurde mittels internationalem Haftbefehl gesucht. Beamten des Landeskriminalamts Wien, Assistenzbereich Fahndung, ist es gelungen, den Aufenthaltsort des Mannes in Wien auszuforschen. Um 8.15 Uhr erfolgte die Festnahme mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA, gab die Polizei am Montag bekannt.

Er soll im Jahr 2020 gemeinsam mit zwei anderen Männern in der türkischen Provinz Sakarya einen Bekannten getötet haben. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt überstellt.

Zusammenfassung
  • Ein 31-jähriger Afghane, der per internationalem Haftbefehl gesucht wurde, ist am Montag um 8.15 Uhr in Wien-Floridsdorf festgenommen worden.
  • Dem Mann wird vorgeworfen, 2020 gemeinsam mit zwei weiteren Personen einen Bekannten in der türkischen Provinz Sakarya getötet zu haben.
  • Die Festnahme erfolgte durch das Landeskriminalamt Wien mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA, anschließend wurde der Verdächtige in eine Justizanstalt überstellt.