APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Vom eigenen Auto mitgeschleift - Frau tot

0

Die Vorarlbergerin wollte das ins Rollen geratenes Fahrzeug aufhalten.

Eine 60-Jährige ist am Montag kurz nach Mittag im Bundesland Salzburg von ihrem eigenen Auto bis zu 30 Meter mitgeschleift und getötet worden.

Die Vorarlbergerin hatte in St. Koloman im Tennengau auf einer abschüssigen Straße ihr Fahrzeug verlassen, das daraufhin ins Rollen geraten war. Beim Versuch, wieder ins Auto zu gelangen, um dieses anzuhalten, blieb sie hängen und wurde vermutlich zwischen einer Böschung und dem Fahrzeug eingeklemmt, meldete die Polizei am Dienstag.

Die Frau blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Trotz rascher Hilfe durch den Notarzt starb die 60-Jährige noch am Unfallort. Das Fahrzeug stürzte in einen darunterliegenden Wald, von wo es von der Feuerwehr geborgen wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 60-Jährige ist am Montag kurz nach Mittag im Bundesland Salzburg von ihrem eigenen Auto bis zu 30 Meter mitgeschleift und getötet worden.
  • Die Vorarlbergerin hatte in St. Koloman im Tennengau auf einer abschüssigen Straße ihr Fahrzeug verlassen, das daraufhin ins Rollen geraten war.
  • Beim Versuch, wieder ins Auto zu gelangen, um dieses anzuhalten, blieb sie hängen und wurde vermutlich zwischen einer Böschung und dem Fahrzeug eingeklemmt, meldete die Polizei am Dienstag.
  • Trotz rascher Hilfe durch den Notarzt starb die 60-Jährige noch am Unfallort. Das Fahrzeug stürzte in einen darunterliegenden Wald, von wo es von der Feuerwehr geborgen wurde.

Mehr aus Chronik