APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Vier Jugendliche bei Autounfall in Oberösterreich verletzt

02. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Eferding in Oberösterreich sind vier Burschen im Alter von 17 bis 19 Jahren verletzt worden. Laut Polizei kam ihr Pkw bei einer Verkehrsinsel ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Feuerwehrleute befreiten den schwer verletzten 17-jährigen Lenker und seinen 19-jährigen Beifahrer, die im Wagen eingeklemmt wurden.

Die Jugendlichen, die alle aus dem Bezirk Eferding stammen, wurden nach der Erstversorgung in umliegende Spitäler gebracht. Die Ursache des Unfalls in der Bahnhofstraße, der sich um 21.00 Uhr ereignete, war vorerst nicht bekannt. Der Baum stürzte aufgrund des Aufpralls um.

Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in der Bahnhofstraße in Eferding wurden vier Burschen im Alter von 17 bis 19 Jahren verletzt.
  • Der Pkw kam bei einer Verkehrsinsel ins Schleudern, krachte gegen einen Baum und zwei Insassen, der 17-jährige Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer, wurden schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.
  • Alle Jugendlichen aus dem Bezirk Eferding wurden nach der Erstversorgung in umliegende Spitäler gebracht; die Unfallursache ist noch unbekannt.