APA/EVA MANHART

Tod nach Fenstersturz in Wien: Weiter Rätsel um Fremdverschulden

0

Ein 39-Jähriger fiel aus einem Wohnungsfenster in Wien-Rudolfsheim am Mittwoch in den Tod. Die Polizei ermittelt, um herauszufinden, ob der Mann gestürzt ist oder gestoßen wurde, denn die Verletzungsmuster geben Rätsel auf.

Ein Fremdverschulden kann weiterhin nicht ausgeschlossen werden, sagt die Landespolizeidirektion Wien einen Tag nach dem Vorfall. Es gebe "noch keine neuen, für die Öffentlichkeit relevanten, Erkenntnisse", heißt es von Ermittlerseite.

Der Mann starb am Mittwochvormittag nach einem Sturz aus einem Fenster einer Wohnung. Die Umstände des Sturzes sind unklar. Einige Verletzungsmuster geben Rätsel auf.

Die Wiener Berufsrettung stellte an Ort und Stelle nur mehr den Tod des Mannes fest. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen und befasste sich mit ersten Umfelderhebungen, auch eine Obduktion wurde angeregt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 39-jähriger Mann ist nach einem Fenstersturz in Wien-Rudolfsheim verstorben, die Umstände sind unklar.
  • Die Wiener Berufsrettung konnte nur den Tod des Mannes feststellen, ein Fremdverschulden ist nicht auszuschließen.
  • Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion wurde zur Klärung der Todesumstände angeregt.
  • Einige Verletzungsmuster geben Rätsel auf.