APA/APA (dpa)/Tobias Hase

TV-Star Martin Gruber wird oft für den "Bergdoktor" gehalten

0

Schauspieler Martin Gruber (49) wird häufiger mit dem "Bergdoktor" verwechselt, denn er hat den gleichen Namen wie der Protagonist in der ZDF-Serie. "Man hat mich schon öfter für meine gute und sympathische medizinische Versorgung am Wilden Kaiser gelobt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Schauspieler Martin Gruber (49) wird häufiger mit dem "Bergdoktor" verwechselt, denn er hat den gleichen Namen wie der Protagonist in der ZDF-Serie. "Man hat mich schon öfter für meine gute und sympathische medizinische Versorgung am Wilden Kaiser gelobt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Problem hat der Schauspieler, der durch seine frühere Hauptrolle in der ZDF-Reihe "Die Bergretter" bekannt wurde, damit aber nicht: "Es ist doch nett, wenn eine positive Verknüpfung mit dem eigenen Namen gegeben ist."

Ob er für die Rolle des "Bergdoktor" zur Verfügung stehen würde – sollte Hauptdarsteller Hans Sigl irgendwann des weißen Kittels überdrüssig sein? Nur wenn der "Bergdoktor" dann Hans Sigl hieße, scherzt Gruber.

In einer "Bergdoktor" -Folge 2013 hatte Martin Gruber bereits einen Gastauftritt. Damals spielte er an der Seite von Hans Sigl den "Bergretter", der einen Einsatz beim "Bergdoktor" hatte.

ribbon Zusammenfassung
  • Schauspieler Martin Gruber (49) wird häufiger mit dem "Bergdoktor" verwechselt, denn er hat den gleichen Namen wie der Protagonist in der ZDF-Serie.
  • "Man hat mich schon öfter für meine gute und sympathische medizinische Versorgung am Wilden Kaiser gelobt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
  • Nur wenn der "Bergdoktor" dann Hans Sigl hieße, scherzt Gruber.