APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Tresor über Tiroler Skipiste geschleppt - Diebe festgenommen

05. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Zwei Männer sind in der Nacht auf Sonntag in ein Gastlokal in Fieberbrunn in Tirol (Bezirk Kitzbühel) eingebrochen, haben einen Tresor aus der Verankerung gerissen und diesen über eine angrenzende Skipiste zu einem Pkw geschleppt. Daraufhin verluden sie den Tresor und flüchteten. Zeugen setzten einen Notruf ab. Das Auto wurde schließlich von Polizisten in Saalfelden im Salzburger Pinzgau angehalten. Die Verdächtigen, Rumänen im Alter von 47 und 50 Jahren, wurden festgenommen.

Die mutmaßlichen Täter sollen das Einbruchswerkzeug im Raum Kitzbühel oder im Pinzgau gestohlen haben, berichtete die Polizei. Geschädigte wurden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Fieberbrunn (Tel. 059133/7202) zu melden. Weitere Ermittlungen waren im Gange.

Zusammenfassung
  • Zwei Männer im Alter von 47 und 50 Jahren sind in der Nacht auf Sonntag in ein Gastlokal in Fieberbrunn eingebrochen und haben einen Tresor über eine Skipiste zu ihrem Auto geschleppt.
  • Die mutmaßlichen Täter, beide rumänischer Staatsangehörigkeit, verluden den Tresor in ihr Fahrzeug und flüchteten, wurden jedoch in Saalfelden im Salzburger Pinzgau von der Polizei gestoppt und festgenommen.
  • Die Polizei geht davon aus, dass das Einbruchswerkzeug ebenfalls gestohlen wurde, und bittet weitere Geschädigte, sich unter der Nummer 059133/7202 zu melden.