APA/APA/AFP/CHANAKARN LAOSARAKHAM

Tote nach Schüssen auf beliebtem Markt in Bangkok

28. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein Angreifer hat auf einem beliebten Markt in der thailändischen Hauptstadt Bangkok das Feuer eröffnet und fünf Menschen erschossen. Medien berichteten übereinstimmend unter Berufung auf die Behörden, dass es sich bei den Opfern um vier Sicherheitskräfte und einen Marktverkäufer gehandelt haben soll. Anschließend habe der 61 Jahre alte Täter die Waffe gegen sich selbst gerichtet, schrieb die Nachrichtenseite "Thai Enquirer" auf X.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Or Tor Kor Markt, einem bekannten Frischmarkt, auf dem es auch viele Garküchen gibt. Er liegt in der Nähe des bei Touristen aus aller Welt beliebten Chatuchak-Wochenendmarktes, einem der größten seiner Art weltweit. Die Hintergründe der Tat waren noch unklar. Der Mann soll Berichten zufolge früher für die gleiche Firma gearbeitet haben, für die die Opfer tätig waren.

Zusammenfassung
  • Ein 61-jähriger Mann eröffnete auf dem Or Tor Kor Markt in Bangkok das Feuer und tötete dabei fünf Menschen, darunter vier Sicherheitskräfte und einen Marktverkäufer.
  • Nach der Tat richtete der Täter die Waffe gegen sich selbst; die Hintergründe des Angriffs sind laut Behörden noch unklar.
  • Der Markt liegt in unmittelbarer Nähe des bei Touristen beliebten Chatuchak-Wochenendmarktes und ist für seine Frischwaren und Garküchen bekannt.