Tödlicher Unfall in oberösterreichischem Kletterzentrum

0

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land ist am Samstagvormittag im Kletterzentrum "Beilsteinmauer" in Trattenbach tödlich verunglückt. Der Mann war laut Landespolizeidirektion Oberösterreich ein geübter Klettersteig-Geher und sehr gut ausgerüstet. Im unteren Abschnitt der Route "Großalber Klettersteig" stürzte er aus nicht bekannter Ursache ins Klettersteigset und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Unweit entfernte Klettersteig-Geher eilten sofort zur Unfallstelle, leisteten Erste Hilfe und seilten das Opfer etwa zehn Meter zum Wandfuß ab. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Crew des Notarzthubschraubers "Martin 3" verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land ist am Samstagvormittag im Kletterzentrum "Beilsteinmauer" in Trattenbach tödlich verunglückt.
  • Der Mann war laut Landespolizeidirektion Oberösterreich ein geübter Klettersteig-Geher und sehr gut ausgerüstet.
  • Im unteren Abschnitt der Route "Großalber Klettersteig" stürzte er aus nicht bekannter Ursache ins Klettersteigset und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Mehr aus Chronik