APA/APA/dpa/A3502 Horst Ossinger

Tirol: Bär riss offenbar über 30 Tiere

0

Ein Bär hat in Häselgehr im Tiroler Lechtal offenbar mehr als 30 Schafe und Ziegen gerissen.

Der betroffene Landwirt brachte von seinen insgesamt 46 Tieren nur acht nach der Almsaison wieder heim ins Tal. Die Tiere waren wochenlang verschwunden, nach einem Erkundungsflug wurden auf einem Bergrücken die Überreste der Tiere entdeckt - mitsamt "unzähliger Tatzenspuren", wie die "Tiroler Tageszeitung" (Freitagsausgabe) berichtete.

Zwei-Meter-Bär

Der Bär hatte dort einen Lagerplatz, nur ein Schaf und ein Geißbock wurden lebend in einer Felswand gesichtet. Dorthin waren sie offenbar geflüchtet und haben sich nicht mehr wegbewegt. Laut Corinna Lang vom Alpenzoo dürfte es sich anhand der Tatzen um ein sehr großes Tier handeln. Sollte es ein Männchen sein, könnte es über zwei Meter groß sein, schätzte sie.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Bär hat in Häselgehr im Tiroler Lechtal offenbar mehr als 30 Schafe und Ziegen gerissen.

Mehr aus Chronik