APA/APA (Archiv/AFP)/CHRISTOF STACHE

Thomas Anders genießt in Corona-Zeiten mehr Zeit mit Familie

0

Der deutsche Popmusiker Thomas Anders (57) freut sich in der Coronakrise über mehr Zeit mit seinen Liebsten. "Wir als Familie genießen die Zeit und die Gemeinsamkeit sehr. Und es klappt erstaunlich gut", sagte die einstige Modern-Talking-Hälfte. Der Sänger lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz.

Der deutsche Popmusiker Thomas Anders (57) freut sich in der Coronakrise über mehr Zeit mit seinen Liebsten. "Wir als Familie genießen die Zeit und die Gemeinsamkeit sehr. Und es klappt erstaunlich gut", sagte die einstige Modern-Talking-Hälfte. Der Sänger lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz.

Die Corona-Pandemie habe er zuerst als ein "Runterfahren von 100 auf null" erlebt. "Plötzlich war ich jeden Tag zu Hause. Das bedeutete aber nicht, dass ich Langeweile hatte", berichtet Anders. "Es gab sehr viel an Organisation zu bewältigen, da die Konzerte zu 99 Prozent verschoben werden. Ich saß ab morgens am Schreibtisch und plötzlich war es doch später Nachmittag."

Inzwischen sei aber wieder eine gewisse Normalität eingekehrt, wenn er etwa Interviews zum ersten gemeinsamen Album mit dem "Traumschiff"-Kapitän und Sängerkollegen Florian Silbereisen gebe. Die Sammlung von 17 Songs erscheint am Freitag mit dem schlichten Titel "Das Album".

Mit Dieter Bohlen hat Anders einst als Modern Talking bis zur endgültigen Trennung 2003 weltweit mehr als 120 Millionen Tonträger verkauft. Anders blickt - seine Auftritte als Kind mitgezählt - bereits auf eine Bühnenkarriere von einem halben Jahrhundert zurück. Sein Geburtsname lautet Bernd Weidung.

ribbon Zusammenfassung
  • Der deutsche Popmusiker Thomas Anders (57) freut sich in der Coronakrise über mehr Zeit mit seinen Liebsten.
  • Inzwischen sei aber wieder eine gewisse Normalität eingekehrt, wenn er etwa Interviews zum ersten gemeinsamen Album mit dem "Traumschiff"-Kapitän und Sängerkollegen Florian Silbereisen gebe.
  • Die Sammlung von 17 Songs erscheint am Freitag mit dem schlichten Titel "Das Album".

Mehr aus Chronik