puls24 Logo

Taxilenker nach Übergriffen in der Steiermark festgenommen

Heute, 11:03 · Lesedauer 1 min

Die steirische Polizei hat einen 41-jährigen Taxilenker festgenommen, der zwei jugendliche Kundinnen vergewaltigt haben soll. Ein Behördensprecher bestätigte am Sonntag auf APA-Anfrage einen Bericht der "Kronen Zeitung". Eine detaillierte Beschreibung des zweiten Opfers hatte die Ermittler zu dem Mann geführt. Seine DNA brachte ihn dann mit einem zweiten Fall vom Mai in Verbindung.

Damals wurde eine 16-jährige Steirerin nach der Meisterfeier des SK Sturm Graz von einem Mann mit einer vermeintlichen Gratis-Fahrt in ein Taxi gelockt. Dort passierte der Übergriff. Ein erster Verdächtiger stellte sich als unschuldig heraus. Die Tat dürfte vom 41-Jährigen verübt worden sein, seine DNA befand sich im Auto. Er befindet sich in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Zusammenfassung
  • Die steirische Polizei hat einen 41-jährigen Taxilenker festgenommen, dem vorgeworfen wird, zwei jugendliche Kundinnen vergewaltigt zu haben.
  • Eine 16-jährige Steirerin wurde im Mai nach einer Meisterfeier von einem Mann mit einer vermeintlichen Gratis-Taxifahrt gelockt und dort Opfer eines Übergriffs.
  • Die Ermittler kamen dem Verdächtigen durch eine detaillierte Opferbeschreibung und einen DNA-Abgleich auf die Spur, seine DNA wurde im Taxi gefunden, er sitzt nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini.