Südtirol
Unfall auf Brennerautobahn: Eine Tote und 8 Verletzte
Laut Südtiroler Medienberichten handelte es sich ersten Informationen zufolge um einen Auffahrunfall, an dem ein Kleinbus, ein Pkw sowie ein Lkw beteiligt waren.
Eine Frau starb noch an der Unfallstelle, drei Personen wurde schwer verletzt.
Ursache für Unfall unklar
Von den fünf weiteren Unfallbeteiligten wurden vier mit mittelschweren und eine mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Internet-Plattform "stol.it". Der genaue Unfallhergang war vorerst unklar.
- Mehr lesen: Schwerer Unfall: Person verbrannte in Pkw
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Klausen, die Berufsfeuerwehr Bozen, das Weiße Kreuz und zwei Rettungshubschrauber.
Die Brennerautobahn wurde während der Bergungsarbeiten zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es bildeten sich umfangreiche Staus.
Video: Crash auf A2: Vier Tote
Zusammenfassung
- Bei einem Auffahrunfall auf der Brennerautobahn (A22) zwischen Klausen und Bozen-Süd kam am Freitagvormittag eine Frau ums Leben und acht weitere Personen wurden verletzt.
- Drei der Verletzten erlitten schwere Verletzungen, vier mittelschwere und eine Person leichte Verletzungen; beteiligt waren ein Kleinbus, ein Pkw und ein Lkw.
- Die Autobahn wurde während der Bergungsarbeiten zeitweise in beide Richtungen gesperrt und es kam zu umfangreichen Staus.